Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sortierung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Sortierung von: Regina
Geschrieben am: 14.12.2009 11:45:58

Hallo,
habe in einer bestehenden Adressliste nachträglich Daten, z. B. PLZ geändert. Bei der erneuten Sortierung nach Postleitzahl setzt er diese Datenstämme immer an erste Stelle und sortiert sie nicht entsprechend ein. Die Sortierung nach Name, Wohnort, KD-Nummer etc. läuft perfekt. Kann mir jemand sagen woran es liegt, dass es bei Sortierung nach PLZ nicht klappt? Habe auch schon alle möglich Zellformatierungen ausprobiert.
Herzlichen Dank im voraus Regina.

  

Betrifft: AW: Sortierung von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.12.2009 12:06:08

Halo Regina,

ist ein Teil vielleicht Text?

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Sortierung von: Regina
Geschrieben am: 14.12.2009 12:10:57

Nein, es ist eine Spalte mit nur Postleitzahlen, ohne Länderkennung davor.


  

Betrifft: AW: Sortierung von: werni
Geschrieben am: 14.12.2009 12:06:38

Hallo Regina

Die PLZ sind als Text formatiert!

Gruss Werner


  

Betrifft: AW: Sortierung von: Regina
Geschrieben am: 14.12.2009 12:12:38

Ich habe schon nach allem möglichem Formatiert Text, Zahlen, Postleitzahlen, Standard, immer mit demselben Ergebnis.


  

Betrifft: AW: Sortierung von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.12.2009 12:14:54

Hallo Regina,

falls es Text ist kannst Du es formatieren wie Du willst es bleibt Text.
Da hilft nur Multiplikation mit 1
Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok
Oder Text in Spalten.
Ob es text ist kannst Du mit Typ(a1) feststellen 1 =Zahl

Gruß Hajo


  

Betrifft: Stell eine abgespeckte ... von: werni
Geschrieben am: 14.12.2009 12:16:56

Version ins Netz.

Gruss Werner


  

Betrifft: AW: Stell eine abgespeckte ... von: Regina
Geschrieben am: 14.12.2009 13:39:06

Wie mach ich das, ins Netz stellen?
Gruß Regina


  

Betrifft: AW: Stell eine abgespeckte ... von: werni
Geschrieben am: 14.12.2009 13:57:02

Hi Regina

https://www.herber.de/forum/file_upload.html

Datei auf den Server


Diesen String kopieren und hier Einfügen
Gruss Werner


  

Betrifft: AW: Stell eine abgespeckte ... von: Regina
Geschrieben am: 14.12.2009 14:42:02

Hallo Werner,
Datei liegt auf dem Server. Die rot markierten Zeilen sind diejenigen, die sich nicht nach PLZ einsortieren lassen. Viel Glück.
Regina


  

Betrifft: AW: Stell eine abgespeckte ... von: Reinhard
Geschrieben am: 14.12.2009 14:59:05

Hallo Regina,

du gehst aber recht sorglos mit dir anvertrauten intimen Daten um :-(
Meine Telefonnummer kriegst du nicht...

Datei auf dem Server reiciht nicht, du mußt auch den genauen Link, sprich die Nummer nennen.
https://www.herber.de/bbs/user/66576.xls

Und mache das was gesagt wurde. Schreibe in eine freie Zelle eine 1, dann markiere die Zelle, Strg+c, dann markiere die PLZ-Spalte, dann Bearbeiten--InhalteEinfügen---Mltiplizieren.

Gruß
Reinhard


  

Betrifft: AW: Stell eine abgespeckte ... von: werni
Geschrieben am: 14.12.2009 15:24:06

Hi Regina

Da hast du die TextPLZ. Alle was inSpalte I ist ist Text.
https://www.herber.de/bbs/user/66579.htm

Gruss Werner


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sortierung"