Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung

Sortierung
Regina
Hallo,
habe in einer bestehenden Adressliste nachträglich Daten, z. B. PLZ geändert. Bei der erneuten Sortierung nach Postleitzahl setzt er diese Datenstämme immer an erste Stelle und sortiert sie nicht entsprechend ein. Die Sortierung nach Name, Wohnort, KD-Nummer etc. läuft perfekt. Kann mir jemand sagen woran es liegt, dass es bei Sortierung nach PLZ nicht klappt? Habe auch schon alle möglich Zellformatierungen ausprobiert.
Herzlichen Dank im voraus Regina.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortierung
14.12.2009 12:06:08
Hajo_Zi
Halo Regina,
ist ein Teil vielleicht Text?

AW: Sortierung
14.12.2009 12:10:57
Regina
Nein, es ist eine Spalte mit nur Postleitzahlen, ohne Länderkennung davor.
AW: Sortierung
14.12.2009 12:06:38
werni
Hallo Regina
Die PLZ sind als Text formatiert!
Gruss Werner
AW: Sortierung
14.12.2009 12:12:38
Regina
Ich habe schon nach allem möglichem Formatiert Text, Zahlen, Postleitzahlen, Standard, immer mit demselben Ergebnis.
AW: Sortierung
14.12.2009 12:14:54
Hajo_Zi
Hallo Regina,
falls es Text ist kannst Du es formatieren wie Du willst es bleibt Text.
Da hilft nur Multiplikation mit 1
Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok
Oder Text in Spalten.
Ob es text ist kannst Du mit Typ(a1) feststellen 1 =Zahl
Gruß Hajo
Anzeige
Stell eine abgespeckte ...
14.12.2009 12:16:56
werni
Version ins Netz.
Gruss Werner
AW: Stell eine abgespeckte ...
14.12.2009 13:39:06
Regina
Wie mach ich das, ins Netz stellen?
Gruß Regina
AW: Stell eine abgespeckte ...
14.12.2009 14:42:02
Regina
Hallo Werner,
Datei liegt auf dem Server. Die rot markierten Zeilen sind diejenigen, die sich nicht nach PLZ einsortieren lassen. Viel Glück.
Regina
AW: Stell eine abgespeckte ...
14.12.2009 14:59:05
Reinhard
Hallo Regina,
du gehst aber recht sorglos mit dir anvertrauten intimen Daten um :-(
Meine Telefonnummer kriegst du nicht...
Datei auf dem Server reiciht nicht, du mußt auch den genauen Link, sprich die Nummer nennen.
https://www.herber.de/bbs/user/66576.xls
Und mache das was gesagt wurde. Schreibe in eine freie Zelle eine 1, dann markiere die Zelle, Strg+c, dann markiere die PLZ-Spalte, dann Bearbeiten--InhalteEinfügen---Mltiplizieren.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige