Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DIM anweisung

DIM anweisung
volker
hallo,
zuerst einmal ein frohes neues jahr an alle
habe da mal eine verständniss frage. also:
ich habe schon abläufe geschaffen die aus mehreren sub routinen bestehen . wenn ich nun globale variabeln , die ich in allen routinen ansprechen will , benötige dann setzte ich meine DIM anweisung (für die globalen variablen) vor die erste sub routine , das funktioniert dann auch , ob man es so macht weiß ich nicht . aber nun mein problem . ich will nun einen ablauf schaffen der mit ereignissen von workbook und worksheet gesteuert wird ich muß also meine routinen einmal unter workbook und einmal unter worsheet erfassen . wie bzw wo definiere ich nun meine globalen variablen die ich überall ansprechen kann ? geht das überhaupt oder wie macht man denn das. ich hoffe ich habe mich mit meinem laienhaften vokabular trotzdem verständlich ausgedrückt.
gruß volker.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: DIM anweisung
07.01.2010 23:51:26
Daniel
Hi
wenn du deine Variablen wirklich über alles global haben willst , musst du sie in einem allgemeinen Modul dimensionieren, z.B. "Modul1".
falls nicht vorhanden, EINFÜGEN - MODUL klicken.
Gruß, Daniel
AW: Globale Variable - wie
08.01.2010 00:34:41
Gerd
Hallo Volker
Public DeinVariablenname As String 'oder anderen Variablentyp
Gruß Gerd
AW: DIM anweisung
08.01.2010 14:42:43
volker
danke an alle
habe es mit eurer hilfe hingekriegt
gruß volker.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige