Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gesperrte Zelle | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Gesperrte Zelle von: fritz
Geschrieben am: 25.01.2010 20:50:13

Schönen Abend!

Kann mir jemand sagen wie der vba code aussieht welcher mir eine msg box öffnet wenn ich eine gesperrte zelle auswähle.

Danke Fritz

  

Betrifft: AW: Gesperrte Zelle von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.01.2010 20:51:30

Hallo Fritz,

stelle doch beim Schutz ein, das gesperte Zellen nicht ausgewählt werden dürfen.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Gesperrte Zelle von: fritz
Geschrieben am: 25.01.2010 20:58:55

Hallo Hajo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich sperre mit einem Makro meine Zelle wenn sie ausgewählt wurde. Wird sie später nochmal ausgewählt hätte ich eben gerne eine msg box das die zelle schon einmal augewählt worden ist.

danke


  

Betrifft: AW: Gesperrte Zelle von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.01.2010 21:01:23

Hallo Fritz,

man kan auch mit VBA zulassen das gesperrte Zellen nicht ausgewählt werden dürfen. Mal den Makrorecorder benutzen.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Gesperrte Zelle von: fritz
Geschrieben am: 25.01.2010 21:15:25

ok Hajo,
das habe ich geschafft.
danke für den tip

lg