Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Fälle zählen

Anzahl Fälle zählen
Forster
Guten Tag
Ich habe ein etwas spezielles Problem. Ich möchte, dass mir Excel die Anzahl Krankfälle pro Trimester zählt.
(gekennzeichnet in Zelle mit k) Das heisst, nicht einfach alles k's zählen sondern die Anzahl der Krankheitsfälle.
Das Problem ist nun, dass es Sa und So als Unterbruch der Krankheit ansieht und deshalb von Fr-Mo Krank als 2 Fälle ansieht statt nur einem.
Um das Ganze etwas verständlicher zu machen, habe ich euch mein File als Vorlage hochgeladen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
https://www.herber.de/bbs/user/69149.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzahl Fälle zählen
19.04.2010 14:22:14
ede
Hallo,
also auf den ersten Blick sieht Deine Formel falsch aus. Der zweite Teil
-SUMMENPRODUKT((("k"=A3:Q3)*("Fr"=$A$1:$Q$1))*(("k"=A3:Q3)*("Mo"=$A$1:$Q$1))*1)
ist immer 0 (NULL), da helfen auch die vielen Klammern nichts!
("Fr"=$A$1:$Q$1)*("Mo"=$A$1:$Q$1) ergibt immer 0!!!
Gruss
AW: Anzahl Fälle zählen
19.04.2010 14:51:18
Chris
Versuche es mal damit:
=SUMMENPRODUKT(("k"=A3:Q3)*(""=B3:R3)*1)-SUMMENPRODUKT((A1:P1="Fr")*(A3:P3="k")*1*(C3:R3=""))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige