Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

protokollierung

Forumthread: protokollierung

protokollierung
Stephan
Hallo Zusammen,
ich protokolliere wie folgt Änderungen in einer Spalte:
'-----------------------------------------------------------------------------------
'Dokumentation der im Blatt gemachten Änderungen
'-----------------------------------------------------------------------------------
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Zeile As Long
If Not Application.Intersect(Target, Range("G9:G39")) Is Nothing Then
With Sheets(14)
Sheets(14).Unprotect Password:="abfall"                  'Schutz aufheben
Zeile = .Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1
.Cells(Zeile, 1) = Target.Address(False, False)     'Welche Zelle?
.Cells(Zeile, 2) = Cells(Target.Row, Target.Column) 'Welcher Inhalt?
.Cells(Zeile, 3) = Format(Date, "dd.mm.yyyy")       'Wann?
.Cells(Zeile, 4) = Format(Time, "hh:mm:ss")         'Wann?
.Cells(Zeile, 5) = Application.UserName             'Wer?
End With
End If
Sheets(14).Protect Password:="abfall", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:= _
True
End Sub
Nun möchte ich die Angaben noch um den Namen des sheets ergänzen, da ich in der Datei mehrere sheets verwenden möchte. Wer kann mir da helfen?
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Target.Parent.Name owT
11.05.2010 15:44:32
Rudi
.
AW: protokollierung
11.05.2010 16:15:12
Stephan
SUPER!!!
Vielen Dank,
Gruß Stephan
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige