Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA von Deutsch auf Englisch ??

VBA von Deutsch auf Englisch ?
Deutsch
Hallo,
habe ein Excel Buch wo VBA auf Deutsch geschrieben ist.
Gibt es ein Programm die Sprache auf VBA zu übersetzen?
Vielen Dank.
Gruß Amina
AW: VBA von Deutsch auf Englisch ?
08.08.2010 13:26:19
Deutsch
Hallo Amina,
Microsoft hatte mal die tolle Idee, die Befehle in die Sprache der Oberfläche zu übersetzen, war irgendwann mal in den 90ern. Das kam nicht besonders gut an, deswegen ist das bei allen Nachfolgeversionen wieder auf Englisch.
Es ist also wenig sinnvoll, noch die deutschen VBA Befehle zu lernen.
Gruß, Jogy
AW: VBA von Deutsch auf Englisch ?
08.08.2010 13:32:34
Deutsch
Hallo Jogy,
leider ist bei dem Excel Buch das VBA auf Deutsch, möchte es allerdings auf Englisch übersetzen, gibt es hierzu ein Übersetzungsprogramm?
Gruß Amina
AW: VBA von Deutsch auf Englisch ?
08.08.2010 13:44:06
Deutsch
Hallo Amina,
wozu soll die Rück-Übersetzung in's Englische gut sein? Jogy hat doch schon erklärt, dass dies ein Irrweg war, der m.W. mit Excel97 beendet wurde.
Mal abgesehne davon, dass die Übersetzung schwierig sein dürfte: Worksheets entsprach meiner Erinnerung nach Tabellenblattliste, da muss man erstmal drauf kommen.
Gruß
Martin
Anzeige
AW: VBA von Deutsch auf Englisch ?
08.08.2010 13:47:44
Deutsch
Hallo Martin,
das ist mir schon klar, aber leider steht wie gesagt im Buch die Lektionen auf Deutsch mit dem VBA Code.
Wie soll ich des üben wenn Excel VBA es auf Deutsch gar nicht aktzeptiert und ich es hier auf der jetzigen Sprache schreiben muss.
Deswegen benötige ich halt eine Übersetzung, ...
Gruß Amina
AW: VBA von Deutsch auf Englisch ?
08.08.2010 13:59:48
Deutsch
Hallo Amina,
vielleicht hilft Dir das ein Stück weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/70979.xls
Ist nicht von mir, hatte beim googlen irgendwann mal entdeckt.
Gruß
Firmus
(habe leider keine Zeit mich weiter zu beteiligen)
Anzeige
AW: VBA von Deutsch auf Englisch ?
08.08.2010 14:03:56
Deutsch
Hallo Amina,
der beste Tip, den ich Dir geben kann: Kaufe Dir ein Buch, dass zu Deiner Excel-Version passt. Alles andere ist m.E. sinnlos.
Gruß
Martin
Das ist ein total veraltetes Buch
08.08.2010 15:44:15
NoNet
Hallo Amina,
wenn das Buch noch deutschen VBA-Code zeigt, dann ist das schon ein sehr altes Buch und eine total veraltete VBA-Version (aus Excel 95).
Mit diesem Buch (und auch mit der Excel-Version 95) wirst Du kein aktuelles VBA lernen können !
Siehe auch :
http://www.excelei.de/seiten/vba_historie.php
http://www.excelei.de/seiten/vba_erlernen.php
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Das ist ein total veraltetes Buch
08.08.2010 16:05:19
Hajo_Zi
Hallo NoNet,
ich glaube in Version 97 konnte man auch deutsche Befehle verwenden.

OT:schönes Excel-Ei ;-) gratuliere-owT
08.08.2010 16:20:04
robert
Danke, Robert ;-)) Das Ei muss noch wachsen _oT
08.08.2010 16:45:55
NoNet
_oT

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige