Herbers Excel-Forum - das Archiv

eigene Icons auf Buttons



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: eigene Icons auf Buttons
von: Kristin


Geschrieben am: 30.04.2002 - 10:04:23

Moin zusammen,

wer von euch weiß, wie ich meine eigenen Bildchen auf meine eigenen Buttons in meiner eigenen Symbolleiste bekomme?

Also die Symb.Leiste ist kein Problem; Buttons habe ich auch schon hinbekommen, habe auch schon sämtliche FaceIDs und die dazugehörigen Gesichter, finde aber, dass sie nicht zu gebrauchen sind.
Deshalb würde ich gerne eigene "Bildchen" verwenden.

Wer kann mir einen Tip geben?

Danke im Voraus
Kristin


nach oben   nach unten

Re: eigene Icons auf Buttons
von: ajk

Geschrieben am: 30.04.2002 - 10:23:37

Hallo,

man kann das Problem lösen, aber es ist ein wenig aufwendig bzw. immer eine Einzelplatzlösung.
Falls es Dich interessiert schicke ich Dir mal ein Beispiel.

Gruß
AJK


nach oben   nach unten

Re: eigene Icons auf Buttons
von: Kristin

Geschrieben am: 30.04.2002 - 10:29:15

hallo AJK,

würde es auf jeden fall gerne mal sehen, aber schade, dass es nur eine Einzelplatzlösung sein kann, das sollte es gerade nicht sein.
Magst mir das Beispiel schicken?
Danke.

Gruß
Kristin


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "eigene Icons auf Buttons"
Eigene Menüleiste mit Untermenüs erstellen Ausgewählte Tabellenblätter als eigene Arbeitsmappen speichern
Eigene Symbolleiste nur beim Schließen löschen Bei Tabellenaktivierung im Extras-Menü eigenen Menüpunkt anzeigen
Eigene Funktionskategorien erstellen Eigene Klasse für UserForm-TextBoxes bilden
Maximalwert eines SpinButtons nach Zellwert festlegen CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro
Auflisten von OptionButtons in Kontextmenü CommandButtons sollen auf Schaltflächen-Klick deaktiviert werden