Filter & Export nach Word



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Filter & Export nach Word
von: Stefan F.
Geschrieben am: 02.05.2002 - 13:50:21

Salut!

Über einen gesetzten Filter wähle ich einzelne Datensätze in Excel aus und möchte diese in ein Worddokument (0 Vorlage) einfügen. D.h. es soll die Vorlage geöffnet und die Daten eingefügt werden.

Wer kann mir helfen, wie ich vorgehen muss bzw. schreiben, wo ich einen ähnlichen Beitrag im Archiv finde (ich habe leider nichts gefunden)?

Vielen Dank!

Gruss

Stefan


nach oben   nach unten

Import Tabellenbereiche in Word
von: Any Body
Geschrieben am: 02.05.2002 - 16:20:37

In Excel:
1. gewünschten Bereich markieren
2. gewünschten Bereich kopieren

nach Word wechseln
1. Menü Bearbeiten >> Inhalte einfügen
2. einfügen/verknüpfen Excel-Objekt
3. wenn frei beweglich Haken bei "übder den Text legen"
4. OK

Any

nach oben   nach unten

Re: Import Tabellenbereiche in Word
von: Stefan F.
Geschrieben am: 02.05.2002 - 16:41:28

Danke für Deine Antwort!

Mein Problem ist nur, dass die Makroaufzeichnung nicht funktioniert, d.h. Word wird nicht geöffnet und die Daten werden nicht eingefügt.

Da das Makro nach der Markierung abbricht, bräuchte ich quasi die Befehlszeilen

- öffne Worddokument
- füge Daten aus Zwischenspeicher ein.

Dann müßte es doch klappen, oder?

Kannst Du mir da auch noch weiterhelfen?

Danke!

Gruss


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filter & Export nach Word"