Schriftartenänderung



Excel-Version: 95
nach unten

Betrifft: Schriftartenänderung
von: Claudia
Geschrieben am: 03.05.2002 - 20:40:12

Hallo,

ist es möglich, anhand der WENN-Funktion Schriftarten zu ändern? Zum Beispiel:

Wenn AB=66, dann 5 in Schriftart Symbol, sonst 8 in Schriftart Arial

Vielen Dank für Eure Antwort!

Liebe Grüße
Claudia

nach oben   nach unten

Re: Schriftartenänderung
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 04.05.2002 - 13:55:01

Hallo Claudia,
wo kommen die 5 und die 8 her?
Sieh Dir mal unter dem Menüpunkt Format die bedingte Formatierung an.
Gruss Rolf

nach oben   nach unten

Re: Schriftartenänderung
von: Claudia
Geschrieben am: 04.05.2002 - 20:06:34

Es geht um die Darstellung von Zeichen, die 5 und die 8 stellen also in der entsprechenden Schriftart Symbole dar. Mit der bedingten Formatierung kann man nur die Zellenfarbe und die Dicke der Schriftart ändern, nicht aber die Schriftart selbst.

Viele Grüße
Claudia


nach oben   nach unten

Re: Schriftartenänderung
von: Thorsten
Geschrieben am: 05.05.2002 - 09:01:17

Hallo Claudia

Versuch mal diesen Code in VBA.

Die Zeilen mit "Range("B5").Value...." und "...Schriftgröße 15" gehören in EINE Zeile. Hier wird die Zeile automatisch umgebrochen...bekomm ich leider nicht weg.

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.
Wenn Du noch Fragen hast, dann mail mich bitte direkt an, da ich nicht sooo oft in dieses Forum schaue.

Viele Grüße
Thorsten


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro automatisch starten"