Herbers Excel-Forum - das Archiv

Grafik in Excel



Excel-Version: Excel 2000
nach unten

Betrifft: Grafik in Excel
von: Volker


Geschrieben am: 04.05.2002 - 21:48:45

Hallo

Wenn ich in Excel Staaten aufrufe, möchte ich auch die entsprechenden Nationalflaggen mit anzeigen. Ich habe aber keine blassen Schimmer, wie ich das machen kann. Hat jemand einen Tipp für mich ?
Vielen Dank im voraus.

Volker


nach oben   nach unten

Re: Grafik in Excel
von: Otto


Geschrieben am: 04.05.2002 - 22:32:52

Hallo Volker,
wo gibt es denn "Staaten" in Excel? Es kommt mir irgendwie neu vor. Kannst du vielleicht dein Anliegen etwas konkreter und genauer beschreiben?

Wenn du willst, kannst mir deine Mappe mit demo Daten zukommen lassen. Ich werde mal einen Blick rein werfen, ob ich dir helfen kann.

Gruß Otto


nach oben   nach unten

Re: Grafik in Excel
von: Volker


Geschrieben am: 07.05.2002 - 20:23:48

Hallo Otto

Ich habe mich da wirklich mißverständlich ausgedrückt. Tut mir leid. Ich meinte natürlich keinen Excel-Befehl der Staaten heißt. Ich möchte über Excel eine Datenbank abfragen, über die dann Informationen zu bestimmten Staaten der Erde ausgegeben werden. Z.B. Gebe ich in die Excel Maske den Suchbegriff "Deutschland" ein, erhalte ich Informationen über Deutschland. Soweit habe ich Excel auch schon im Griff. Die Abfrage funktioniert prima. Aber zur optischen Auflockerung würde auch noch ganz gerne die entsprechenden Nationalflaggen mit darstellen lassen. Und da habe ich meine Grenze erreicht. Hoffentlich nicht auch die von Excel

Gruß Volker


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Grafik in Excel"
Grafik in Kopfzeile Export von Diagrammen im Grafikformat
Grafiken im Tabellenblatt ordnen Grafiken an eine Seite anpassen
Grafik einfügen, wenn Wert in A1 unter eine Grenze sinkt Grafikprogramm aufrufen und Bild laden
Grafik in Abhängigkeit einer Zelleingabe einfügen Grafik nach Doppelklick laden
Grafiken aus ausgeblendeten Blättern einblenden Grafik nach Eingabe des Dateinamens einfügen