automatische Passwort vergabe



Excel-Version: 2000 / 2002
nach unten

Betrifft: automatische Passwort vergabe
von: Jens Kaiser
Geschrieben am: 08.05.2002 - 23:17:08

hi
was ganz schweres!

ich möchte eine excelvorlage ohne passwort ist logo!
und wenn diese vorlage dann abgespeichert wird (muss ja ein dateiname vergeben werden) - das allerdings hab ich schon automatisiert! ;-)

jetzt soll aber zusätzlich ein öffnen passwort automatisch beim neuabspeichern vergeben werden

der gag an der sache ist folgender

keiner weiss das passwort!

weil ich gern das passwort automatisch generieren lassen möchte die formeln hab ich auch schon dafür und er holt sich zusätzlich dann ein wert in tabelle (konsole!A4) und multipliziert mit einem festen wert dadurch entsteht !? :) das geheime passwort

der gag hier wieder er druckt mit dem speichern eine zahlen kombi aus (über drucker)

mit der es dann möglich wird mit hilfe einer anderen tabelle die kombination einzutippen und das passwort wird "freigegeben"

cool oder?!

nur so gut kenn ich mich in vba noch nicht aus ;)

help me!

nach oben   nach unten

Re: automatische Passwort vergabe
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 10.05.2002 - 09:44:16

Hallo Jens,

den Passwortcracker, den Du irgendwann benötigen wirst, findest Du hier:
http://www.lostpassword.com

Eine Beispielarbeitsmappe zum Speichern findest Du hier:
https://www.herber.de/bbs/texte/savepw.xls

hans
;-)


hans

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "automatische Passwort vergabe"