Email mit T-Online



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Email mit T-Online
von: Petra
Geschrieben am: 08.05.2002 - 23:21:54

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich eine Excel Datei per Makro an die Mail Software von T-Online schicken kann? Oder muß ich den Netscape oder Outlook verwenden? Und wie lauten die Befehls- zeilen? Danke für Eure Hilfe.
Petra

nach oben   nach unten

Re: Email mit T-Online
von: Georg
Geschrieben am: 09.05.2002 - 00:40:53

Hallo Petra

ich weiss nicht ob es dass ist was Du suchst. Aber wenn Du die entsprechende E-MailAdresse einfügst kannst Du eine Kopie Deines Tabellenblattes direkt versenden.

Sub EmailTabelle()

ActiveWorkbook.Worksheets("Petra").Copy
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="Tele@com", _
Subject:="Neuste Nachrichten"
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False

Gruß; Georg
End Sub


nach oben   nach unten

Re: Email mit T-Online
von: Petra
Geschrieben am: 09.05.2002 - 10:06:27

Hallo Georg, danke für Deinen Tip. Läuft leider nicht.
Es erscheint die Fehlermeldung: Die Methode sendmail für das
Objekt ist fehlgeschlagen. Hast Du evtl. eine Erklärung dafür?
Petra
nach oben   nach unten

Re: Email mit T-Online
von: Georg
Geschrieben am: 09.05.2002 - 20:19:03

Hallo,Petra

hab ich wohl nicht richtig gelesen, war ja auch schon spät.Für meinen Vorschlag brauchst Du Outlook.
sorry,
Gruß, Georg


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "automatische Passwort vergabe"