Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ScrollBar in Label

ScrollBar in Label
12.05.2002 19:41:44
Dieter
Hallo Experten,
Ich habe ein vermutlich simples Problem. Ich habe eine UserForm mit nur einer Label und einem CommandButton zum ausblenden. Die Label ist als großes Textfenster aufgezogen und soll auf knopfdruck einen Hifetext anzeigen. Fuktioniert alles auch prima und sieht auch gut aus. Der Text steht in einer Zelle und ist über

Private Sub UserForm_Initialize()
Label1.Object = Sheets("Daten").Range("W10").Value
End Sub

mit der Label verbunden. Das Problem ist das der Text größer ist als die Label anzeigen kann. Wie kann ich eine ScrollBar so in die Label einbinden das ich das Fenster scrollen kann? Listenfelder fuktionieren nicht für meine Zwecke.
Bin für jede Hilfe dankbar.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: fuktioniert nicht richtig
13.05.2002 10:12:13
Dieter
Das Beispiel aus der Mappe fuktioniert bis auf die Tatsache das der von mir mit "Alt-Enter" umgebrochene Text jetzt in einer Zeile und mit Formatierungszeichen dagestellt wird. In der EigenschaftsBox habe ich keine Möglichkeit gefunden das umzustellen. Vielleicht hat da jemand einen Tip?
Gruß Dieter
Re: fuktioniert nicht richtig
13.05.2002 10:24:35
Hans W. Herber
Hallo Dieter,

ich kann das Problem nicht nachvollziehen; die Darstellung ist korrekt. Lade Dir die Beispielarbeitsmappe nochmal runter, ich habe jetzt einen Umbruch eingefügt:
https://www.herber.de/bbs/texte/9txtscroll.xls

hans

Anzeige
Re: fuktioniert
13.05.2002 11:24:21
Dieter
Bei mir fuktioniert es jetzt auch. Die Beispielmappe hatte ich gleich runtergeladen. Ich habe zwar deine CD, aber Beispiele hat man nie genug.
Danke für die Hilfe.
Gruß Dieter
Re: Lösung
13.05.2002 12:30:16
Dieter
Für alle die es auch interessiert!
Damit der Text mehrzeilig erscheint muß im Eigenschaftsfenster der TextBox der Schalter MultiLine auf "True" gesetzt werden.
Gruß Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige