Löschen eines Workbooks



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Löschen eines Workbooks
von: Matthias V.
Geschrieben am: 16.05.2002 - 12:38:19

Tach zusammen,

ich möchte gerne aus einem Makro heraus, nach einer Überprüfung, ob es die gewählte Excel-Datei bereits gibt, diese löschen.
Die Überprüfung funzt auch wunderbar, nur jetzt will ich die gefundene Datei löschen!
Hat jemand evtl. einen kleinen Tip für mich, wie ich das am besten umsetzen kann?

Gruß

Matthias V.


nach oben   nach unten

Re: Löschen eines Workbooks
von: Wastl
Geschrieben am: 16.05.2002 - 12:49:01

Kill Workbooks("Test.xls").Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1)


Der zu löschende Dateiname steht in oben beschriebener datei in Zelle a1

funzt bei mir


nach oben   nach unten

Re: Löschen eines Workbooks
von: Matthias V.
Geschrieben am: 16.05.2002 - 13:10:42

Danke für die Antwort!

Ich will zwar die ganze Datei löschen, aber das müsste genauso mit "Kill" gehen!

Danke!!!

Gruß

Matthias V.


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzahl Einträge in Dropdown / Gültigkeitsliste"