10te Zeile Kopieren



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: 10te Zeile Kopieren
von: Ralph
Geschrieben am: 17.05.2002 - 11:46:47

Hallo ins Forum!

Ich habe hier einen VBA den ich anpassen müsste - weiß nur nicht wie!!

Ich möchte gern nur jede 10 Zeile kopieren, muss ich den Step verändern? Wenn ja auf was muss ich den setzen?

Sub Kopieren()
Dim i As Long, x As Long
For i = 1 To 100 Step 2
Sheets(1).Rows(i).Copy
Sheets(2).Rows(i).Insert
Next i
For i = 2 To 100 Step 2
Sheets(1).Rows(i).Copy
Sheets(3).Rows(i).Insert
Next i
End Sub


DANKE für Eure Hilfe!!


nach oben   nach unten

Re: 10te Zeile Kopieren
von: PeterA
Geschrieben am: 17.05.2002 - 11:54:18

Hallo Ralph

also ohne das ich es getestet habe würde ich segen der Step ist auf 10 zu ändern. Probiers einfach mal aus. Du mußt aber eine eigene Variable für das Insert anlegen sonst wird nur in jede 10te Zeile geschrieben.

Peter


nach oben   nach unten

Re: 10te Zeile Kopieren
von: Ralph
Geschrieben am: 17.05.2002 - 13:09:23

Hi Peter!

Was für eine Variable lege ich den für das Insert an und was muss ich dabei beachten??

ich bin leider eine richtige VBA-Krücke....

Danke!

Ralph


nach oben   nach unten

Re: 10te Zeile Kopieren
von: PeterA
Geschrieben am: 21.05.2002 - 15:13:58

Hallo Ralph !

du mußt eine eigene Variable für den Insert anlegen. Ein Zähler sozusagen der nur weitergezählt wird wenn du einen Insert machst. (den verwendest du natürlich um dich in der Insert Tabelle richtig zu positionieren)

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt
PeterA


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "10te Zeile Kopieren"