Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot .. mehrere Kategorien .. 2

Pivot .. mehrere Kategorien .. 2
Mike

Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier .. https://www.herber.de/forum/archiv/1212to1216/t1214295.htm
.. spärlich ausgedrückt habe (bitte entschuldigt), hier nochmals ein Versuch:
Wie im beiliegenden Beispiel ersichtlich, können die Titel (wie z.B. "Follow you, follow me" oder "run") verschiedenen Kategorien zugeteilt sein, aktuell hinterlegt bei Spalte Kat1, Kat2.
https://www.herber.de/bbs/user/74897.xls
Nun sollte das Ziel sein, die Kategorien möglichst einfach auszuwerten, idealerweise mit möglichst wenig Kopieraufwand. Momentan wurden zwei Pivots definiert. Wie würdet Ihr das lösen?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Mike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot .. mehrere Kategorien .. 2
18.05.2011 12:34:40
Ingo
Hallo Mike,
ich habe beide Kategorien in eine Pivottabelle gelegt:
https://www.herber.de/bbs/user/74905.xls
Ist es das, wonach du gesucht hast? Du kannst auch selbst mal mit den Zuordnungen in Zeilen- und Spaltenbereich und so rumspielen.
Gruß
Ingo
AW: Pivot .. mehrere Kategorien .. 2
18.05.2011 13:08:13
Mike
Hallo Ingo,
danke für Deine Variante, doch schön wäre es, wenn die Kategorien vereint untereinander auch dargestellt werden könnten, quasi fortlaufend.
Gruss
Mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige