Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Operator bei Zufallszahlen

Operator bei Zufallszahlen
Rolf
Hallo,
Ich habe herausgefünden über die Hilfe, wie man Zufallszahlen hinkriegt.
Da ich damit rechnen möchte, brauche ich noch einen Operator (+,-,x,/)
Ich könnte nun das in 4 Zellen schreiben und aus der Liste zufällig auswählen, aber vielleicht kennt jemand eine elegantere Lösung, das gleich in einer VBA-Zeile zu verpacken, ohne unnütze Zellen zu benutzen.
Mann will ja effizient programieren, und nachdem ich mir (gröstenteils) Select und Activate abgewöhnt habe, will ich natürlich nicht wieder mit irgendwelchen Krücken anfangen ;)
Gruss
Rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
hast Du schon im Archiv gesucht ?
08.07.2011 14:19:44
Matthias
Hallo
hier ein älteres Bsp. von Hajo
Option Explicit
'https://www.herber.de/forum/archiv/288to292/t290136.htm#290149
Sub Dyn()
Dim operat(4) As String
Dim I As Byte
operat(1) = "-"
operat(2) = "+"
operat(3) = "/"
operat(4) = "*"
For I = 1 To 4
'Cells(I, 1) = Application.Evaluate(10 & operat(I) & 10) 'Orginal
MsgBox Application.Evaluate(10 & operat(I) & 10), vbInformation, 10 & operat(I) & 10
Next I
End Sub
Das könntest Du auch mit Zufallszahlen benutzen, auch den Operator könnte man zufällig wählen.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Klar doch und Danke!
08.07.2011 14:31:09
Rolf
Hallo Matthias
Ja, klar habe ich erst im Archiv gesucht.
Nach plus, minus und operator , aber irgendwie hab ich wohl nicht den richtigen syntax erwischt...
Das Beispiel von Hajo kann man sicherlich etwas abäändern und dazu verwenden!
Danke für die wie immer tolle Hilfe!
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige