Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011? | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011? von: Felix Bartelt
Geschrieben am: 21.01.2012 13:52:27

Ich habe mir jetzt schon 2 als "Handbücher" bezeichnete Bücher bei Amazon gekauft, die beiden dann doch nur einige Ausschnitte von Excel behandelt haben, und möchte einen weiteren Fehlkauf vermeiden.

Gibt es ein Handbuch für Excel Office Mac 2011, in dem alle Funktionen und Menüpunkte beschrieben sind?
Notfalls würde es auch ein PDF tun, wobei ich weder mit der Excel-Hilfe gut zurecht komme noch mit der Online-Hilfe, zumal ich oft kein Internet zur Verfügung habe.

  

Betrifft: AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011? von: JoWe
Geschrieben am: 21.01.2012 16:05:16

Hier vllt.:
http://answers.microsoft.com/en-us/mac
Gruß
Jochen


  

Betrifft: AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011? von: Felix Bartelt
Geschrieben am: 21.01.2012 16:14:38

Hab leider nix dazu gefunden. Vielleicht weiß jemand mehr?


  

Betrifft: AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011? von: JoWe
Geschrieben am: 21.01.2012 16:25:48

oder hier: http://support.microsoft.com/ph/12853


  

Betrifft: AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011? von: Felix Bartelt
Geschrieben am: 21.01.2012 16:34:31

Vielen Dank! Das scheinen leider alles Lehrbücher zu sein. Ich suche aber eine Anleitung, in der ich sämtliche Funktionen nachschlagen kann. So wie die dicken Bücher, die früher kostenlos mit der Software dazu geliefert wurden.


  

Betrifft: AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011? von: JoWe
Geschrieben am: 21.01.2012 16:57:42

Mayersche, Thalia, Amazon, Bücher.de......
stell' Dir vor, die haben soviel davon, die müssen die verkaufen...


  

Betrifft: AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011? von: Felix Bartelt
Geschrieben am: 21.01.2012 17:28:45

Ist mir bewusst. Bloß habe ich, wie gesagt, bisher nur Bücher gefunden, die bestimmte Themenbereiche bearbeiten und Tipps geben.
Da liegt eigentlich die Frage an ein Excel-Forum nahe, ob es überhaupt ein allumfassendes Manual gibt.


  

Betrifft: AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011? von: mumpel
Geschrieben am: 22.01.2012 20:36:19

Hallo!

Wenn es Dir um Formeln geht:

Umfassende Formelsammlung mit über 500 professionellen Excel-Lösungen für Studium, Büro und Geschäft.

Formeln verständlich erklärt

Formeln die in Windows funktionieren, sollten auch in der Mac-Version vorhanden sein.

Gruß, René


  

Betrifft: AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011? von: Felix Bartelt
Geschrieben am: 23.01.2012 18:07:25

Vielen Dank! Mir geht es um ein Nachschlagewerk, in dem ich im Glossar nach einem Begriff suche, der dann irgendwo in der Anleitung erklärt ist, egal ob es um Formeln oder ganz simple Dinge wie z. B. Zeilenumbruch in einer Zelle geht. Also wirklich nur ein ganz normales Handbuch.


  

Betrifft: AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011? von: mumpel
Geschrieben am: 23.01.2012 21:33:31

Vielleicht Excel 2007 - Das umfassende Handbuch (Openbook für Office 2007. Kann auch für/in Office 2010-2011 verwendet werden).


  

Betrifft: AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011? von: Felix Bartelt
Geschrieben am: 24.01.2012 17:29:00

Danke für den Tipp! Aus den vielen Vorschlägen schließe ich mal, dass es tatsächlich kein Handbuch für das neueste Excel gibt. Strange!


  

Betrifft: AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011? von: mumpel
Geschrieben am: 25.01.2012 00:49:51

Es gibt schon Handbücher für Excel 2010. Schau mal im Buchhandel.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011?"