Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Schleife



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
  • Schleife von Norbert vom 09.06.2002 - 23:46:04

Betrifft: Schleife
von: Norbert
Geschrieben am: 09.06.2002 - 23:46:04

Ich habe ein Tabellenblatt mit Eintragungen von Zelle A1 bis O8. In der Spalte D sind in allen Zeilen Werte eingetragen. ICh möchte nun mit einem Makro weitere Werte eintragen. Dabei soll mit einer Schleife die Spalte D nach den bisherigen Eintragungen geprüft werden und in die nächste freie Zelle in der Spalte D eine weitere Zeile mit Werten eingegeben werden. Wer kann mir mit einem entsprechenden Makro weiterhelfen.

  

Re: Schleife
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 10.06.2002 - 04:12:20

Hallo Norbert,

ohne Schleife:


Sub NextD()
   Cells(WorksheetFunction.CountA(Columns("D")) + 1, 4).Value = 12
End Sub

hans

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Schleife"