Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen zusammenfassen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: Zellen zusammenfassen
von: Carlos
Geschrieben am: 10.06.2002 - 15:52:34

Hallo Excel-Fans !

Ziel ist das Zusammenfassen von Inhalten von Zellen in einer Zelle; und zwar so, das der zusammengefasste Inhalt anschliessend in einer Zelle steht und kopiert weden kann.
Zum Beispiel stehen in den Zellen A1 - A5 Informationen und nach "Abarbeitung eines Makros" stehen die Informationen in der Zelle B1, wobei die Informationen durch einen Zeilenumbruch "ALT+Return" getrennt sind. D. h., in der Zelle, wo zusammengefasst wurde stehen die Inhalte von Zelle A1-A5, getrennt durch einen Zeilenumbruch.

Mache ich das mit der Funktion Zusammenfassen, kann ich anschliessend den zusammengefassten Inhalt nicht kopieren, da in der Zelle B1 zum Beispiel "=Sammeln(A2:B9)" steht.
Danke für eure Hilfe !
Gruss, Carlos

  

Re: Zellen zusammenfassen
von: Joachim L.
Geschrieben am: 10.06.2002 - 16:43:43

Hallo Carlos,

mit Deinem Bsp:

Range("B1") = Range("A1") & Chr(10) & Range("A2") & Chr(10) & _
Range("A3") & Chr(10) & Range("A4") & Chr(10) & Range("A5")

Hoffe der Ansatz hilft Dir.
Gruß Joachim


  

DANKE !
von: Carlos
Geschrieben am: 11.06.2002 - 11:57:06

Hallo Joachim,
das ist ein guter Tip und hilft mir weiter. Danke !
Gruss, Carlos

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen zusammenfassen"