Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Code-Zeile

Frage zu Code-Zeile
Tim
Hallo,
ich verwende folgende Codezeile in Verbindung mit einem Button, um damit eine Email mit einem bestimmten Betreff und Empfänger zu erzeugen:
ActiveWorkbook.FollowHyperlink "mailto:email@company.com?Subject=Feedback XXX - Search: " & Range("E2").text
Weiss jemand, wie ich hier auch noch einen bestimmten Text in der generierten Email ergänzen kann ?
Ich suche nach einem Weg, in der oben erstellten Email zusätzlich automatisch folgenden Text anzeigen zu lassen:
Item(s):
Policy:
Action:
Applies to:
Exceptions:
Hallo,
...
VG und vielen Dank Euch im Voraus für jeden Tipp, Tim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frage zu Code-Zeile
07.05.2012 14:23:19
Sheldon
Hallo Tim,
ActiveWorkbook.FollowHyperlink "mailto:email@company.com?Subject=Feedback XXX - Search: " & Range("E2").text & "&body=Item(s):%0APolicy:%0AAction:%0AApplies to:%0AExceptions:%0A%0AHallo,%0A"
Gruß
Sheldon
AW: Frage zu Code-Zeile
07.05.2012 15:40:47
Tim
Hallo Sheldon,
vielen Dank für die schnelle Hilfe - das klappt super so ! :-)
Noch eine Frage dazu:
So wird der Text-Body komplett ersetzt, d.h. auch alle im Email-Programm hinterlegten Defaults, wie die Signatur und Schriftformate etc., werden gelöscht.
Ich vermute, das lässt sich nicht verhindern, oder ?
VG, Tim
AW: Frage zu Code-Zeile
07.05.2012 16:35:37
Sheldon
Hi,
also bei mir bleibt alles wie im Standard. Der Hyperlink übergibt auch keinerlei Formatanweisung, das macht alles der Email-Client selbst. Und ich verwende (im Büro) Lotus Notes, das kann normalerweise gar nichts so wie es soll. Aber meine Signatur und auch die Std Schriftart etc bleibt erhalten, wenn ich Hyperlinks wie diesen benutze.
Gruß
Sheldon
Anzeige
AW: Frage zu Code-Zeile
07.05.2012 16:39:52
Tim
ah, super - vielleicht taucht das "Problem" dann nur bei mir auf dem Laptop auf (mit Windows Mail).
Ich werde es am Mittwoch dann nochmal unter Outlook testen und melde mich dann nochmal.
VG bis dahin und nochmals danke, Tim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige