Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Reihenfolge von Graphen (Überlagerung)

Reihenfolge von Graphen (Überlagerung)
Graphen
Hallo -
vor ca. einem Jahr habe ich schon einmal die Frage gestellt, vielleicht hat diesmal jemand je eine Lösung :)
Im Feld "Daten auswählen" kann ich die Datenquelle (z.B. für x-Achse/ y-Achse) auswählen. Wenn verschiedene Graphen in einem Diagramm angezeigt werden sollen, ist es über die Pfeiltasten möglich die Reihenfolge der Darstellung zu ändern (d.h. z.B. soll ein Graph über einer Punktewolke liegen).
Meine Frage: Ich habe ca. 40 Graphen und 4 Punktewolken. Leider funktioniert die Sortierung (bzw. dass die Sortierung einen Effekt bringt) nur teilweise (nämlich für die erst kürzlich erstellen Graphen). Meine als letzte erstellte Punktewolke wird immer über den Graphen abgebildet (auch wenn sie als erstes in der Liste auftaucht). Nur die erst kürzlich erstellten Graphen werden über der Punktewolke abgebildet.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation? Was kann man da machen?
Vielen Dank!!!
Sandra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Reihenfolge von Graphen (Überlagerung)
11.05.2012 09:08:04
Graphen
Hi Sandra,
kann es sein, dass die neuere Datenreihe der Sekundärachse zugewiesen ist? Datenreihen der Sekundärachse werden immer vor (über) denen der Primärachse liegend dargestellt.


AW: Reihenfolge von Graphen (Überlagerung)
11.05.2012 10:46:37
Graphen
Hallo Karin,
danke für den Hinweis. Leider ist es nicht der Fall. :(
Gruß
Sandra
AW: Reihenfolge von Graphen (Überlagerung)
11.05.2012 10:59:46
Graphen
Hi Sandra,
dann lade doch deine Arbeitsmappe mal hoch, damit man sich das mal anschauen kann.


Anzeige
AW: Reihenfolge von Graphen (Überlagerung)
11.05.2012 15:01:27
Graphen
Hallo Karin,
dafür muss ich die ganzen vertraulichen Daten ersetzen. Ich probier es nächste Woche nochmal hier. Auf meinem Schreibtisch liegt noch so viel anders... .
Danke für deine Hilfe
Sandra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige