Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
HTML Email via Outlook
Marc
Hallo,
ich verwende folgenden Code, um beim Klick auf einen Button eine vordefinierte Email zu erstellen, der Emailempfänger ist dabei in Blatt2, Zelle I28 festgelegt.
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Code ändern muss, damit die Email mit einem HTML-Body geöffnet wird (der Code momentan nimmt leider keine Rücksicht auf Formateinstellungen in Outlook) ?
ActiveWorkbook.FollowHyperlink "mailto:" & Sheets("Sheets2").Range("I28") & _
"?Subject=Feedback from user *" & Environ("Username") & "* - Items: " & Range("E2").Text & _
"&body=Category1: %0ACategory2: %0ACategory3: %0ACategory4: %0ACategory5: %0ACategory6: % _
0ACateogry7: %0AComments: %0A %0AGeneral Feedback: %0A"
End Sub
VG und vielen Dank im Voraus für jeden Tipp dazu,
Marc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: HTML Email via Outlook
21.06.2012 23:06:21
mumpel
Hallo!
Du musst das Ganze in HTML-Code schreiben und per ".htmlBody" übergeben. Hierzu musst Du aber ein Outlook-Objekt erstellen. "FollowHyperlink" selber kennt kein HTML. Im Beitrag Outlook-Mail erstellen siehst Du ein Beispiel wie man einen HTML-Body erstellt.
Frage: Was soll das "&0A" eigentlich bedeuten? In HTML werden Zeilenumbrüche mit <br> erzeugt.
Gruß, René
AW: HTML Email via Outlook
21.06.2012 23:16:28
Marc
Hallo René,
vielen Dank dafür.
Das mit dem HTML-Body verstehe ich aber kannst Du mir sagen, wie ich das in meinen Code einbinde bzw. damit kombiniere - ich bin mit VBA noch ziemlich am Anfang und weiss hier leider nicht genau, wie ich weitermachen muss, bezogen auf das eigentliche Erstellen der Email, den Empfänger und den Betreff.
Kannst Du mir hier mit dem Grundgerüst weiterhelfen ?
VG und nochmals danke,
Marc
Anzeige
Nachtrag
21.06.2012 23:18:10
mumpel
Eventuell so:
Codekorrektur
21.06.2012 23:24:13
mumpel

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige