Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox verlassen und neue öffnen

Combobox verlassen und neue öffnen
Hartmut_M
Hallo, bitte helft mir bei folgender Frage.
Ist es möglich, eine neue Combobox automatisch zu öffnen, wenn ich in der ersten Combobox mit der Maus einen Eintrag gewählt habe? Excel stürzt immer ab bei nachstehendem Code.
Freue mich über jeden Tipp.
Gruß Hartmut
Private Sub ComboBox1_Change()
[C6].Select
Selection.Interior.ColorIndex = 2
[C7].Select
Selection.Interior.ColorIndex = 36
ComboBox2.Activate
ComboBox2.DropDown
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Combobox verlassen und neue öffnen
10.07.2012 00:35:10
fcs
Hallo Hartmut,
die Anzeige des Dropdowns per DropDown.Methode kann scheinbar nicht von allen Steuerelementen aus gestartet werden. Zumindest nicht von einer anderen Combobox aus funktioniert es nicht. Mit einem Button geht es.
Man kann aber entsprechenden Tastatureingaben nach dem Aktivieren der 2, Combobox senden.
Gruß
Franz
Private Sub ComboBox1_Change()
[C6].Select
Selection.Interior.ColorIndex = 2
[C7].Select
Selection.Interior.ColorIndex = 36
ComboBox2.Activate
Application.SendKeys Keys:="%{DOWN}" 'Alt+Pfeil_Unten
End Sub

AW: Combobox verlassen und neue öffnen
10.07.2012 10:18:46
Hartmut_M
Hallo Franz,
erst einmal vielen Dank für die Unterstützung. Habe deinen Tipp gerade erst gelesen. Werde es heute mittag austesten und dir anschließend Rückmeldung geben.
Gruß Hartmut
Anzeige
AW: Combobox verlassen und neue öffnen
10.07.2012 14:34:23
Hartmut_M
Hallo Franz,
habe gerade getestet. Funktioniert jetzt einwandfrei.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Gruß Hartmut

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige