Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Spezialfilter mit VBA aktualisieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Spezialfilter mit VBA aktualisieren von: Thomy
Geschrieben am: 20.07.2012 13:35:18

Hallo Excel-Experten

Ich möchte einen Spezialfilter mit einem Makro aktualisieren können.
Die Daten sind in der Tabelle1 in den Spalten A:I. Die Anzahl Zellen verändert sich aber immer.
Die Kriterien für den Filter sind in der Tabelle2 in den Zellen A1:I5.
Die Ausgabe soll in die Tabelle3 ab Zelle A1 erfolgen.
Im Voraus besten Dank für eure Unterstützung.
Thomy

  

Betrifft: AW: Spezialfilter mit VBA aktualisieren von: Peter
Geschrieben am: 20.07.2012 16:17:53

Hallo Thomy,

ich mach das immer so:

Sheets("Tabelle1").Range("A:I").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:=_ Sheets(Tabelle2").Range("A1:I5"), CopyToRange:=Sheets("Tabelle1").Range("AA1:AI1"), Unique:=False


Allerdings, soweit ich weiß, kann die Ausgabe nur im selben Blatt erfolgen, deshalb nehme ich einen Bereich weiter rechts: AA:AI

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Peter





  

Betrifft: Funktioniert bestens, vielen Dank von: Thomy
Geschrieben am: 24.07.2012 11:10:19




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spezialfilter mit VBA aktualisieren"