Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: XLL - Class Interface nutzen

VBA: XLL - Class Interface nutzen
TJ
Hallo Zusammen,
derzeit versuche ich in VBA die Klassen / Prozeduren einer dll-Datei zu nutzen (eines Excel-Addins). Über "Extras-Verweise" habe ich die DLL eingebunden. Somit erscheinen die Klassen der Library im Objektkatalog.
Wenn ich nun über
set test = new bspLibrary.bspClass
ein Objekt erstelle, dann funktioniert der Aufruf danach über
test.connect
ohne Probleme.
Nun möchte ich aber eine Sub starten, welche nicht in einer Klasse, sondern als Interface im Objekt-Katalog angezeigt wird. Ein Befehl
set test = new bspLibrary.bspInterface
funktioniert nicht.
Wie ist es möglich die Subs der Interfaces zu nutzen? Ich hatte es schon mit Implements in einem Klassenmodul versucht, bin aber auch nicht weiter gekommen, da ich diese in Excel noch nicht genutzt habe.
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA: XLL - Class Interface nutzen
30.08.2012 09:37:15
Tobias
Hallo Luschi,
der Link ist schon sehr hilfreich. Beschreibt er doch die Anlage eines Interface genau.
Was ich damit aber noch nicht hinbekommen habe ist die Einbindung eines bestehenden Interfaces aus einer DLL-Datei, welches im Objektkatakog angezeigt wird.
Gibt es hierbei etwas besonderes zu beachten?
Gruß,
Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige