Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS über benannten Bereich

SVERWEIS über benannten Bereich
Gerd
Hallo,
ich möchte in einem SVERWEIS einen beannten Bereich als Matrix verwenden.
Gar kein Problem, wenn man den Bereich global, also für die Arbeitsmappe definiert, dann taucht er ja auch schon auch schon gleich als Vorschlag auf, sobald man beginnt den Namen einzutippen.
Wie kann ich im SVERWEIS, auf einen Bereich zugreifen der nur für ein Arbeitsblatt definiert ist (weil er in mehreren Arbeitsblattern vorkommt) - aus einem anderen Arbeitsblatt heraus ? Den Bereich also mit Angabe der Tabelle referenzieren, z.B.
=SVERWEIS(A1;Tabelle1!Preise;3;FALSCH)
So wie ich es geschrieben habe klappt es nicht. Ich möchte den Bereich "Preise" in Tabelle1 nutzen.
viele Grüße,
Gerd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVERWEIS über benannten Bereich
04.09.2012 15:55:45
Rudi
Hallo,
das klappt tadellos.
 ABC
3d49

NameBezug
Tabelle1!Preise=Tabelle1!$A$2:$B$15
Tabelle3!Preise=Tabelle3!$A$2:$B$11

ZelleFormel
B3=SVERWEIS(A3;Tabelle1!Preise;2;)
C3=SVERWEIS(A3;Tabelle3!Preise;2;)

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: SVERWEIS über benannten Bereich
04.09.2012 16:37:23
Gerd
Stimmt Du hast recht, es funktioniert ! Da muss ich vorhin woanders ein Problem drin gehabt haben.
viele Dank fürs Ausprobieren,
Gerd

AW: SVERWEIS über benannten Bereich - Namen-DUPs
04.09.2012 17:26:55
firmus
Hi Gerd,
m.W. muss ein vergebener Name innerhalb eines XLS-file eindeutig sein.
Also Tabelle1!Preise und Tabelle2!Preise in der gleichen XLS sind nicht erlaubt.
Der Namensmanager lehnt das mit "...Name schon vorhanden ...." ab.
Gruss,
Firmus

AW: SVERWEIS über benannten Bereich - Namen-DUPs
04.09.2012 17:33:43
Gerd
Hallo Firmus,
er lehnt nur zwei mal den gleichen globalen Namen (Gültigkeitsbereich Arbeitsmappe) ab, wenn man den Namen für das Arbeitsblatt definiert, dann geht es.
viele Grüße,
Gerd

Anzeige
sicher geht das! siehe m. Antw. owT
04.09.2012 19:13:07
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige