Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Name eine benannten Bereiches finden

Name eine benannten Bereiches finden
17.07.2008 08:22:37
Specke
Hallo Experten,
ich habe in einem Tabellenblatt sehr, sehr viele benannte Bereiche.
Wie kann ich herausfinden, zu welchem Namen eine bestimmte Zelle gehört?
Danke und Gruß
Specke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
cells(1,1).Name.Name o.T.
17.07.2008 08:35:00
ypsilon
o.T.

AW: cells(1,1).Name.Name o.T.
17.07.2008 08:46:02
Specke
Hallo ypsilon,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe Deinen Ansatz getestet und festgestellt, dass er nur funktioniert, wenn ich genau weiß, wie groß der benannte Bereich ist.
Die Zelle ist aber evtl. nur Teil des benannten Bereiches. Gibt es dafür auch eine Lösung?
Danke und Gruß
Specke

AW: Name eine benannten Bereiches finden
17.07.2008 09:09:00
Mac4
Moin,
versuchs mal so:

Sub test()
Dim nme As Name
For Each nme In ActiveWorkbook.Names
If Not Intersect(Range(nme), ActiveCell) Is Nothing Then
MsgBox "Gehört zu " & nme.Name
End If
Next
End Sub


Marc

Anzeige
AW: Name eine benannten Bereiches finden
17.07.2008 09:55:00
Specke
Hallo Marc,
vielen Dank. Passt gut!
Gruß
Specke

nachgefragt ...?
17.07.2008 11:49:00
Matthias
Hallo Marc
Hast Du auch eine Idee bei nicht zusammenhägenden Zellen, bei denen ein Name vergeben wurde
Da kommt eine Fehlermeldung.
Habs mit .Range(Array(Bereichsname)) versucht, klappt aber nicht.
Hast Du eine Idee?
ansonste hab ichs gespeichert :o)
Ich schau allerdings erst heute nacht wieder rein.
Gruß Matthias

AW: nachgefragt ...?
17.07.2008 12:10:00
Mac4
Hallo Matthias,
vielleicht so?

Sub test()
Dim nme As Name, Bereich As Range, splt As Long, Arr
For Each nme In ActiveWorkbook.Names
Arr = Split(nme, ",")
For splt = 0 To UBound(Arr)
Set Bereich = Range(Arr(splt))
If Not Intersect(Bereich, ActiveCell) Is Nothing Then
MsgBox "Gehört zu " & nme.Name
End If
Next
Next
End Sub


Marc

Anzeige
Perfekt, Danke & Gruß nach Köln ... _oT
17.07.2008 23:16:00
Matthias

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo, ich habe eine Frage an dich. Du hast mir die Formel erstellt in A16.
Ich habe die Datei mal hochgeladen und in Blatt "Beispiel" Spalte A etwas hereingeschrieben.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Oblivion
https://www.herber.de/bbs/user/54685.zip
Anzeige

Hallo!
Mit "Label140.Caption = ListBox9.ListCount" kann ich die eingetragenen Zeilen in einer Listbox zählen und in einem Label eintragen lassen.
Ist es möglich, in einer merhspaltigen ListBox Einträge in einer Spalte z.B. Spalte 8 zu zählen.?
Wenn ja, wie würde hier bitte eine VBA...

Hallo,
ich lauf gerade wieder mal mit einem Brett vorm Kopf rum und hoffe, mir kann einer hier helfen.
Ich habe in einer Zelle mehrere Werte stehen, die jeweils durch Semikolon getrennt sind (bis zu 15).
Wie kann ich per VBA eine Schleife erstellen, dass solange nach einem Wert gesu...
Anzeige

Hallo liebe Excelianer,
gibt es eine Formel, die die Anzahl verschiedener Zelleninhalte für einen Bereich ermittelt? Zum Beispiel wenn ich 15 Zellen hätte, in denen 3mal die 5 steht und 12mal die 7 steht. Da ja nur 2 verschiedene Werte in den 15 Zellen stehen, müsste also 2 herauskommen. Nu...

Guten Abend
Ich möchte mit Hilfe einer Funktion (z.B. yWert) abfragen, ob innerhalb einem benannten Bereich (z.B. "Zahlenteil") positive oder negative Werte in ausgeblendeten Zeilen enthalten sind. Falls dies zutrifft, sollte die Rückgabe der Tabellenname sowie die betreffenden Zelladressen...

Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe ein Problem mit vergleichen von Zahlen.
Ich habe schon selbst probiert, aber das haut hinten und vorne nicht hin.
=WENN(ODER(B10=1;"100")WENN(B10=2;"200")WENN(B10=3;"300")WENN(B10=4;"400"))
Ich möchte wenn in B10 1 steht 100, bei 2 200, bei...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige