Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche nach Leerzeichen

Suche nach Leerzeichen
Christian
Hallo alle zusammen,
hat jemand für mich eine Formel, wie ich das Leerzeichen am Ende der Zelle B1 wegbekomme?
Mit GLÄTTEN(B1) funktioniert es komischerweise nicht.
Meine Vermutung is, da der Text von einer Internetseite kopiert wurde, dass es gar kein Leerzeichen ist, sondern ein anderes Zeichen aus dem ASCII Code, welches in Excel und auch auf der Internsetseite wie ein Leerzeichen aussieht.
Danke und Gruß
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/81728.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suche nach Leerzeichen
06.09.2012 09:00:34
Christian
ach ja, bevor ich es vergesse, die Formel ist zum kopieren in andere Zellen gedacht, auch in welche, in denen das vermeintliche Leerzeichen nicht steht, wenn es nicht da ist, soll natürlich auch nichts gelöscht werden.

AW: Suche nach Leerzeichen
06.09.2012 09:05:33
silex1
Hallo,
teste mal:
=WECHSELN(B1;ZEICHEN(160);"")
VG, Rene

AW: Suche nach Leerzeichen
06.09.2012 09:13:22
Christian
Hallo Rene,
danke das hat funktioniert. Was mich nur wundert, hatte ja vorher selbst rumprobiert, die Formel =RECHTS(1;1)=ZEICHEN(160) hatte falsch ausgegeben.
Aber vielen Dank
Chris
PS: User mit gefährlichem Halbwissen, super Titel, sollte ich mir vielleicht auch zulegen :)

Anzeige
Falsch <- ist ja auch richtig ;-)
06.09.2012 09:16:19
Matthias
Hallo
Denn =RECHTS(1;1) ergibt 1 und nicht ZEICHEN(160)
Gruß Matthias

AW: Falsch <- ist ja auch richtig ;-)
06.09.2012 09:19:15
Christian
gut zu wissen, wie hätte ich das denn seonst überprüfen können?

Na mit der richtigen Formel ;-)
06.09.2012 09:39:19
Matthias
Hallo
Tabelle1

 BC
1Schön bis in den Tod FALSCH
2Schön bis in den Tod WAHR

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=RECHTS(1;1)=ZEICHEN(160)
C2=RECHTS(B2;1)=ZEICHEN(160)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4


Wenn Du also abfragst was bei =RECHTS(1;1) herauskommt, liefert Excel nunmal die 1
und die 1 ist ungleich Zeichen(160)
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Na mit der richtigen Formel ;-)
06.09.2012 09:59:42
Christian
oh mein gott, das nennt man dann wohl eigene Dummheit, aber danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige