Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox nach Befüllen nicht aktiv

Listbox nach Befüllen nicht aktiv
24.10.2012 15:57:33
Constantin
Hallo,
das Befüllen einer Listbox, die sich in Tabelle2 befindet und die mit Werten aus Tabelle3 (A1:A10) befüllt wird klappt soweit (dank Hilfe von hary und Matthias).
Ich kann mir allerdings nicht erklären, dass nach dem Laden der Werte die Listbox nicht aktiv ist (Fadenkreuz anstatt Pfeil als Cursor) und dies erst nach einem manuellen Wechsel der Tabellenblätter möglich wird. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? bzw. wie ließe sich das Problem evtl. lösen oder "umgehen"?
Vielen Dank für einen Tipp.
Grüße, Constantin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox nach Befüllen nicht aktiv
24.10.2012 16:38:06
Rudi
Hallo,
Matthias' Mappe funktioniert einwandfrei.
Gruß
Rudi

AW: Listbox nach Befüllen nicht aktiv
24.10.2012 18:05:41
Constantin
ja, das stimmt. Die Einträge in die Liste werden (in meiner Programmabfolge) auch geladen. Mit Klick gefüllt bzw. gelöscht. Ein Eintrag lässt sich (in meiner Mappe) allerdings erst anklicken, wenn ich auf ein anderes Tabellenblatt vorher klicke (und dann erst die Auswahl in der Listbox vornehme). Dann wird der Cursur als Pfeil und nicht als Kreuz dargestellt.
Grüße, Constantin

AW: Listbox nach Befüllen nicht aktiv
24.10.2012 21:48:50
Rudi
Hallo,
dann solltest du mal deine Mappe hochladen.
Gruß
Rudi

AW: Listbox - teste nochmal
24.10.2012 22:48:37
Constantin
Hallo Rudi,
ich schaue mir nochmal die Einbettung in den Programmablauf an. So "verhext" kann es doch gar nicht sein ... Wenn es nicht klappt, bin ich froh, vielleicht nochmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen.
Grüße, Constantin

Anzeige
AW: Warum hast Du einen neuen Thread begonnen ?
25.10.2012 17:09:19
Constantin
Ich habe die Listbox an eine andere Stelle gesetzt (in der gleichen Tabelle). Es funktioniert!
Grüße und vielen Dank.
Constantin

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige