Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Funktion zur Auswertung von Nicht-Arbeitstagen

Betrifft: Funktion zur Auswertung von Nicht-Arbeitstagen von: B Quadrat
Geschrieben am: 12.11.2012 17:41:25

Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Auswertungsmöglichkeit oder eine automatische Funktion, die folgendes bzgl. der Arbeitsplanung leistet:

In einem Arbeitsplan werden Tage bei denen eine Aktivität in Spalten mit fortführenden Kalendertagen stattfindet mit einem "X" markiert. Dabei ist nur der Anfang der Aktivität als auch das Ende der Aktivität mit einem "X" gekennzeichnet(siehe angehängtes Excel für ein Beispiel).

Excel Beispielfile:

https://www.herber.de/bbs/user/82598.xls

Ist es hierfür möglich eine Auswertung zu bekommen ob die Zeitspanne der unterschiedlichen Aktivitäten Arbeiten am Wochenende und oder Feiertagen beinhalten (so etwas wie Anzahl der Non-Working Days in der angegebenen Spanne)? Im Beispielexcel sollte also ein "positives" Ergebnis für Task 2 rauskommen, da dieser ja Fr 16.11 startet und am Mo 19.11 endet und somit ein Wochenende dazwischen liegt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

  

Betrifft: Antwort im nächsten Thread (owT) von: Erich G.
Geschrieben am: 12.11.2012 19:08:18

(owT):=ohne weiteren Text


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Funktion zur Auswertung von Nicht-Arbeitstagen"