Spezialfilter



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Spezialfilter
von: Kurtyilmaz, Metin
Geschrieben am: 13.06.2002 - 14:36:36

Hallo Leute,

ich möchte gerne aus einer Tabelle mit ca.1000 Datensätzen und 20 Spalten gerne ein Filter setzen. Es soll mir nur diejenigen Datensäte anzeigen, die nicht komplett sind, also wenn von 8 Spalten 7 daten enthalten, soll es mir anzeigen. Es sollen keine kompletten Datensätze angezeigt werden. Aber mein Hauptproblem ist, dass der Kriterienbereich nur 8 Spalten sind(insgesamt 20 Spalten). Ich bedanke mich im voraus!

MfG


nach oben   nach unten

Re: Spezialfilter
von: Marco Baumgartner
Geschrieben am: 13.06.2002 - 15:00:53

Hallo Metin

Löse doch das Problem mit einer Wenn-Und-Formel folgendermassen:

=WENN((UND(A7="";B7=""));"";"x")

Diese Formel schreibst Du in eine leere Spalte, hinter den anderen und kannst sie kosmetikhalber auch weiss einfärben.

Anschliessend kannst Du mit einem normalen Filter nach den x filtern...

Gruss aus der Schweiz

Marco

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nummer des aktiven Blattes ermitteln"