kopieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: kopieren
von: thomas
Geschrieben am: 26.06.2002 - 10:59:40

und noch einmal hallo zusammen....
wenn ich ein makro schreibe : kopiere eine komplette tabelle in eine zweite tabelle, dann klappt das wunderbar. will ich das ganze über einen clickbutton machen, dann bekomme ich dauernd einen laufzeitfehler......
bin ich zu doof ?????
hier das total simple makro :

Private Sub CommandButton2_Click()
Cells.Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

nach oben   nach unten

Re: kopieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 26.06.2002 - 11:12:48

Hallo Thomas

versuch so


Private Sub CommandButton2_Click()
    Cells.Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
End Sub

ruß Hajo
nach oben   nach unten

Re: kopieren
von: thomas
Geschrieben am: 26.06.2002 - 11:19:24

hallo hajo,
gerade kommt im radio : you are so beautiful......
vielen dank
für mich stellt sich aber immer noch die frage, warum das makro läuft, aber über das clicken gehts nicht ????
thomas
nach oben   nach unten

Re: kopieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 26.06.2002 - 11:42:06

Hallo Thomas

soweit hatte ich es nicht getestet. Aber ich vermute mal da Du das gesamte Rgister kopieren willst under der CommandButton gehört dazu, wird der Fehler ausgelöst.
Vielleicht doch über eine eigene Symbolleiste nachdenken.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Kennen wir uns
von: Ute
Geschrieben am: 26.06.2002 - 19:29:22

Bist Du Hajo Zimmermann (Volksbank Osterburg)


nach oben   nach unten

Re: Kennen wir uns
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.06.2002 - 06:35:45

Hallo Ute

Nein

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

TakeFocusOnClick
von: Martin Beck
Geschrieben am: 27.06.2002 - 13:55:29

Hallo Thomas,

diese Eigenschaft des Buttons muß auf FALSE (FALSCH) gesetzt werden. So lange sie TRUE ist, gibt es für Excel kein ActiveSheet, da ja der Button den Fokus hat und somit "aktiv" ist.

Gruß
Martin Beck


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "kopieren"