Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Tabellen vergleichen

Problem beim Tabellen vergleichen
31.12.2012 19:33:50
Werner
Guten Abend,ich habe folgendes Problem.Ich habe in Excel 2010 eine Tabelle erstellt,mit der ich meine Werte der Photovoltaikanlage berechne.Jezt möchte ich mit bedingter Formatierung Werte des Jahres 2012 mit den Werten 2013 vergleichen.Höher,Niedriger oder Gleich.Dieses soll bei Eingabe im Feld 2013 sofort farbig hinterlegt werden.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem beim Tabellen vergleichen
31.12.2012 20:15:53
Hajo_Zi
mein Excel hat kein Feld (Zelle) 2013, da steht bei mir noch eine Buchstabenkombination davor.
Eine Tabelle wäre nicht schlecht.

AW: Problem beim Tabellen vergleichen
31.12.2012 21:01:39
Hajo_Zi
die Aufgabe ist nicht klarer, es ist nur klar das keine Werte für ein zweites Jahr vorhanden sind, mit dem verglichen werden soll.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Problem beim Tabellen vergleichen
31.12.2012 21:20:00
Werner
Hallo Hajo,diese Werte sind Daten meiner Photovoltaikanlage.Die fehlenden Werte gebe ich im neuen Jahr täglich ein.So kann ich jeden einzelnen Tag optisch sehen,wie gut oder schlecht er zum Vorjahr war.
Gruß Werner

AW: Problem beim Tabellen vergleichen
31.12.2012 22:24:21
Hajo_Zi
Hallo Werner,
Gut Du möchtest es selber erstellen.
Jahresauswertung
 O
21,50
Bedingte Formatierung wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

bedingte Formatierung
Zelle   Typ   Operator   Formel1   Formel2   Format   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster- farbe
O21.Bed.: Formel ist   =UND(O2<>"";O2<B2)   5287936        
O22.Bed.: Formel ist   =UND(O2<>"";O2>B2)   255        
O23.Bed.: Formel ist   =UND(O2<>"";O2=B2)   65535        
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen
Durch die veränderte Bedingte Formatierung kann es vorkommen, dass Bedingungen falsch ausgelesen werden


Tabellendarstellung in Foren Version 5.50


Gruß Hajo

Anzeige
AW: Problem beim Tabellen vergleichen
01.01.2013 00:11:03
Werner
www.herber.de/bbs/user/83207.xlsx
Hallo Hajo ,ein Frohes neues Jahr.Habe eine kleine Tabelle geschrieben.In Tabelle 1 sind die Daten.
In Tabelle 2 ist A1 formatiert.wenn du dort jetzt eine Zahl eingibst erscheint bei 3 ein gelbes Feld,größer 3 ein Grünes Feld und kleiner bleibt das Feld neutai ohne Farbe.Diese Formatierung möchte ich auf die komplette erste Tabelle nutzen
Bis dann Werner

AW: Problem beim Tabellen vergleichen
01.01.2013 10:37:33
Hajo_Zi
Hallo Werner, übertrage die bedingte Formatierung auf den Rest der Zellen. Beachte Absolute und relative Adresse.
Falls der Vergleichswert in der anderen Tabelle ist, muss man bei Bedingter Formatierung mit Namen arbeiten. Da habe ich keine Lösung.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Problem beim Tabellen vergleichen
01.01.2013 21:27:14
Werner
Hallo Hajo,genau da liegt mein Problem.Ich möchte nicht 365 mal das gleiche machen.Da ich meine Formatierung nicht wie gewohnt kopieren kann.Danke trotzdem für deine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige