Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
06.01.2013 11:54:38
ropa
Hallo,
ich habe eine Frage zum Sverweis.
Bisher war ich immer der Meinung, das ein Suchkriterium immer genau wie der Wert in der Spalte 1 der Matrix sein muss, wenn ich Wörter suche.
Ich habe jetz in der Datei ein Beispiel aufgeführt das mich jetzt irritiert.
Wenn ihr Lust habt dann schaut euch mal das Beispiel an.
Vielleicht könnt ihr dann erklären wie das trotzdem funktioniert.
Viele Grüße
Roland

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/83266.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis - der letzte Parameter
06.01.2013 12:11:58
{Boris}
Hi Roland,
ohne Angabe des 4. optionalen Parameters Bereich_Verweis wird eben NICHT auf exakte Übereinstimmung geprüft. Insofern ist das ein ganz "normales" Verhalten - auch bei Texten - wie in Deinem Fall. Für sinnvolle Ergebnisse muss die Suchspalte der Matrix halt AUFsteigend sortiert sein - und so hast Du es ja auch gemacht.
VG, Boris

AW: Sverweis
06.01.2013 16:34:34
Matze
Hallo Ropa,
folgenden Link betrifft die Aufgabe, wenn das "Suchergebnis" mehrfach vorkommen würde:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=224
ansonsten mal deine Datei mit : Wennfehler, oder ohne Fehlerkennung dafür mit
bedingter Formatierung die bei Fehler Zelle färbt:
https://www.herber.de/bbs/user/83270.xls
ansonsten darauf auchten, wie Boris das schon beschrieb
SVerweis(Suche;Matrix;Spalte des Ergebnisses;Wahr oder Falsch)
Matze
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige