Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.Match Fehler

Application.Match Fehler
09.01.2013 10:58:30
tobi

Hallo zusammen,
ich benutze in einem Programm die VBA-Funktion "Application.Match". Das Makro geht einige Exceldateien durch und sucht in Spalte A nach den Variablen "anfang_str" und "ende_str", in welchen ein Textstring (z. B. "Okt 10") gespeicher ist.
---------------------
Aufruf der Funktion:
ENSpalte = Application.Match(anfang_str, Worksheets(1).Range("A1:A320"), 0)
LNSpalte = Application.Match(ende_str, Worksheets(1).Range("A1:A320"), 0)
---------------------
Aufbau und Formate aller Dateien, in denen gesucht wird, ist identisch.
Bei einer Datei liefert "Application.Match" den "Fehler 2042" (=Suchbegriff wird nicht gefunden).
Hat jemand Erfahrung, weshalb trotz gleichem Aufbau und Formaten die Funktion einen Fehler generiert? Gibt es bekannte Schwächen dieser Funktion?
Danke und Gruß,
Tobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Match Fehler
09.01.2013 11:33:58
Klaus
Hi,
lad die falsche Datei mal hoch, bitte. Ich wette, dass da anfang_str irgendwie falsch geschrieben ist (zb mit Leerzeichen dahinter, oder Zahl-Als-Text).
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Application.Match Fehler
10.01.2013 17:07:34
tobi
Hi Klaus,
danke für deine Antwort, das finde ich sehr nett. Ich habe festgestellt, dass mein Office leider beschädigt ist. Ich gehe davon aus, dass nach einer Neuistallation das Problem mit der VBA-Funktion auch behoben ist.
Danke für deine Mühe!
Grüße,
Tobi

Danke für die Rückmeldung! mwT.
10.01.2013 21:22:56
Klaus
Hi Tobi,
viel Erfolg bei der Neuinstallation! Wenns danach immer noch harkt, meldest du dich einfach nochmal.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige