Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox mit Mehrfachauswahl für Berichtsheft

Listbox mit Mehrfachauswahl für Berichtsheft
27.02.2013 08:57:10
Christian
Hiho liebe Excel Experten/Innen
Ich habe vor mir eine Excel Tabelle zu erstellen um mir das Schreiben des Berichtsheftes zu erleichtern. Und zwar sollte die Tabele die ausgeführten Tätigkeiten und die zugehörige Qualifikation enthalten.
Die Qualifikation sieht zum Beispiel so aus: 1.1 = Stellung, Rechtsform und Struktur
Sollte es möglich sein hätte ich gerne eine Listbox mit Mehrfachauswahl in der alle Qualifikationen drin stehen. Dort treffe ich eine Mehrfachauswahl und von dieser werden die entsprechenden Ziffern in das Feld (z.B. B2;B3;B4 usw.) hinter der Tätigkeit geschrieben. Das zu beschreibende Feld sollte am besten vor der Auswahl einfach markiert werden können, sodass ich die Tätigkeit in Feld A2 habe, Feld B2 markiere, meine Auswahl treffe und dann die entsprechende Ziffern z.B. 1.1; 1.3; 5.6; etc. in Feld B2 geschrieben werden.
So wäre es mir dann möglich, einfach per Copy & Paste die Tätigkeiten in mein Online Berichtsheft zu übertragen.Ist dies irgendwie realisierbar, auch durch kaum vorhandene VBA Kenntnisse?
Vielen Dank im Voraus
freundliche Grüße
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt, zu owT
27.02.2013 09:05:59
Klaus
.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige