Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Seitenzahl per Listenauswahl bestimme-Schwierig

Betrifft: Seitenzahl per Listenauswahl bestimme-Schwierig von: Maik
Geschrieben am: 07.03.2013 09:25:36

Hallo Liebe Excel-Gemeinde,

Ich möchte mit einer Listenwahl X neue Seiten erstellen
Also es soll zum beispiel eine Berechnung für einen Fall stattfinden,
Wenn man 2 Fälle hat (Per liste 2 auswählen) soll eine weitere Seite mit(also Zeile 52-101 z.B.) erstellt werden, welche es vorher nicht gibt.

Eine andere Möglichkeit würde sein, dass bei einer Auswahl z.B. 3 beim Drucken automatisch die Seiten 1-3 dem Tabellenblatt gedruckt werden.

Mein letzter Ausweg wäre ein Hinweis beim Drucken nur Seite 1-Y auszuwählen...

Eine Beispieldatei ist hier:
https://www.herber.de/bbs/user/84232.xls

Mit der Wenn-Funktion Funktion habe ich es hinbekommen einzelne Texte auf den Folgeseiten nur dazustellen (wenn z.b. eine 2 eingestellt wurde)

=Wenn(D1>1;"Text der Seite 2";"") <--- Das müsste ich aber für jede entsprechende Zeile machen und es funktioniert für mich noch nicht für Listenauswahlen...

habe das internet schon durchsucht, aber nichts gefunden...

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir irgendwie helfen :D

mfg maik

  

Betrifft: AW: Seitenzahl per Listenauswahl bestimme-Schwierig von: Maik
Geschrieben am: 07.03.2013 14:55:16

Hab ne elegantere Lösung gefunden:
Seite 2-x erstellen und Ausblenden

Zum Anfang kommt eine Abfrage wieviele Seiten erzeugt werden sollen und dann werden die entsprechenden Zeilen eingeblendet...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Seitenzahl per Listenauswahl bestimme-Schwierig"