Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert Teilergebnis Wenn Wert vorhanden

Mittelwert Teilergebnis Wenn Wert vorhanden
30.04.2013 10:54:59
SKA
Hallo,
Ich habe eine Spalte mit Werten (C2:C1638), von denen ich den Mittelwert als Teilergebnis ausrechnen möchte.
Als Bedingung soll jedoch nur der Mittelwert derjenigen Zahlen errechnet werden, die in Spalte B einen Wert stehen haben.
Leider schaffe ich es nicht, die Berechnung so durchzuführen, dass ich das Teilergebnis mit der Mittelwertwenn-Funktion kombiniere.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ska

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert Teilergebnis Wenn Wert vorhanden
30.04.2013 12:00:17
JoWE
Hallo,
könnte es so klappen?
=SUMMEWENN(B2:B1638;"";C2:C1632)/ANZAHL2(B2:B1638)
Gruß
Jochen

AW: Mittelwert Teilergebnis Wenn Wert vorhanden
02.05.2013 09:55:20
SKA
Hallo Jochen! Vielen Dank für deine Antwort!
Die Formel an sich kommt auf das richtige Ergebnis, jedoch soll sich das Ergebnis beim Filtern nach gewissen Kriterien anpassen - also eine Kombination aus deiner Formel bzw. dieser Formel hier: =MITTELWERTWENN(B2:B1638;"";AG2:AG1638)
mit Teilergebnis

AW: Mittelwert Teilergebnis Wenn Wert vorhanden
02.05.2013 10:10:01
Hajo_Zi
die Disskussion wird hier
https://www.herber.de/forum/messages/1311340.html
fortgesetzt, aus welchem Grunde auch immer.

Anzeige

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige