Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beispiel zum Sortieren/Beitrag von davor

Beispiel zum Sortieren/Beitrag von davor
27.06.2002 19:52:17
Oliver
Hallo !

Ich habe zum Bespiel die folgende Tabelle

...........A...........B.............C..............D
1.....Klaus.......Peter........Elke........Bernd
2........50...........60............20.............30

Ich brauch nun ein Makro, das herausfindet, wo sich die Spalte mit D1="Bernd" befindet, um diese komplett automatisch in die Spalte B zu verschieben.

So das ich das folgende Ergebniss erhalte:

...........A..............B..............C.............D
1.....Klaus.......Bernd........Peter........Elke
2........50..........30.............60.............20

(Die Punkte sind nur Platzhalter)

Leider weiss ich vorher nicht, in welcher Spalte in Zeile 1 "Bernd"
steht.

So besser verständlich? Vielen Dank für eure Hilfe !
Oliver




2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Beispiel zum Sortieren/Beitrag von davor
27.06.2002 22:09:13
Kl@us-M.
Hallo Oliver,
Du solltest nach Möglichkeit im Thread bleiben, auch wenn Dein Prob noch nicht gelöst ist.
HIER sieht niemand Deine ursprüngliche Frage und auch nicht die bisherigen Antworten von Heinz Franz und Matthias.
Auch mir wird Deine Problematik nicht ganz klar: Soll immer nach "Bernd" gesucht werden und die Spalte nach B verschoben werden (Lösungsansatz: Spalte zwischen A und C einfügen und Funktion WVerweis).
Gibt es womöglich Sortierkriterien (Du kannst ja auch spaltenweise sortieren)?
Vielleicht kannst Du ja auf DIESEN Thread nochmal nähere Information "rausrücken".
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
Anzeige
Re: Beispiel zum Sortieren/Beitrag von davor
28.06.2002 16:32:13
Oliver
Vielen Dank für die Mühe, aber die gestellte Frage wurde schon in einem anderen Forum beantwortet.

Schönes Wochende
Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige