Beispiel zum Sortieren/Beitrag von davor



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Beispiel zum Sortieren/Beitrag von davor
von: Oliver
Geschrieben am: 27.06.2002 - 19:52:17

Hallo !

Ich habe zum Bespiel die folgende Tabelle

...........A...........B.............C..............D
1.....Klaus.......Peter........Elke........Bernd
2........50...........60............20.............30

Ich brauch nun ein Makro, das herausfindet, wo sich die Spalte mit D1="Bernd" befindet, um diese komplett automatisch in die Spalte B zu verschieben.

So das ich das folgende Ergebniss erhalte:

...........A..............B..............C.............D
1.....Klaus.......Bernd........Peter........Elke
2........50..........30.............60.............20

(Die Punkte sind nur Platzhalter)

Leider weiss ich vorher nicht, in welcher Spalte in Zeile 1 "Bernd"
steht.

So besser verständlich? Vielen Dank für eure Hilfe !
Oliver




nach oben   nach unten

Re: Beispiel zum Sortieren/Beitrag von davor
von: Kl@us-M.
Geschrieben am: 27.06.2002 - 22:09:13

Hallo Oliver,
Du solltest nach Möglichkeit im Thread bleiben, auch wenn Dein Prob noch nicht gelöst ist.
HIER sieht niemand Deine ursprüngliche Frage und auch nicht die bisherigen Antworten von Heinz Franz und Matthias.
Auch mir wird Deine Problematik nicht ganz klar: Soll immer nach "Bernd" gesucht werden und die Spalte nach B verschoben werden (Lösungsansatz: Spalte zwischen A und C einfügen und Funktion WVerweis).
Gibt es womöglich Sortierkriterien (Du kannst ja auch spaltenweise sortieren)?
Vielleicht kannst Du ja auf DIESEN Thread nochmal nähere Information "rausrücken".
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
nach oben   nach unten

Re: Beispiel zum Sortieren/Beitrag von davor
von: Oliver
Geschrieben am: 28.06.2002 - 16:32:13

Vielen Dank für die Mühe, aber die gestellte Frage wurde schon in einem anderen Forum beantwortet.

Schönes Wochende
Oliver


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Beispiel zum Sortieren/Beitrag von davor"