keine Eingabe * 4 =4?



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: keine Eingabe * 4 =4?
von: Wonne
Geschrieben am: 27.06.2002 - 19:49:36

Hallo erstmal

Wenn ich bei excel ein leeres Kästchen habe und das mit zb. 4 multiplizieren lasse kommt dort 4 raus ich mochte aber das dort solange im leeren Kästchen nichts steht auch 0 rauskommt.

Danke Wonne


nach oben   nach unten

Re: keine Eingabe * 4 =4?
von: Dieter
Geschrieben am: 27.06.2002 - 19:57:57

Hallo,
damit in der leeren Zelle eine Null steht mußt du die Formel vor der Berechnung eintragen z.B.
wenn du die Zelle A1 mit 4 multiplizieren willst und das Ergebnis soll in Zelle B1 stehen mußt du in Zelle B1 folgende Formel schreiben: =A1*4
Solange die Zelle A1 leer ist steht in B1 eine Null, ansonsten das Ergebnis.
Ich hoffe das hilft dir.
Gruß Dieter
nach oben   nach unten

Re: keine Eingabe * 4 =4?
von: Hasan
Geschrieben am: 27.06.2002 - 20:03:38

Hallo Wonne
A1=*4=4(wird von Excel automatisch korrigiert auf A1=4)
Wenn du z.B A1=A2*4 eingibst erhältst du 0
mfg Hasan

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "keine Eingabe * 4 =4?"