Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benötige Hilfe bei INDEX Formel

Benötige Hilfe bei INDEX Formel
30.09.2013 17:32:35
Christian
Hallo,
hänge eine Datei an, ich hoffe da kann mir jemand helfen, das was ich in der Tabelle Entfernungen in die Zelle D1 geschrieben habe in eine Formel zu packen, die ich nach unten kopieren kann.
Die Preise für findet man natürlich in den entsprechenden Tabellenblättern die wie die Orte in Spalte B benannt sind. Es kann auch vorkommen das Shell nur ein Teil des Textes ist.
Vielen Dank
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/87471.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benötige Hilfe bei INDEX Formel
30.09.2013 23:25:46
fcs
Hallo Christian,
hier mein Formelvorschlag unter Nutzung der Funktion INDIREKT.
Gruß
Franz
Entfernungen

 ABCD
1Gierslingerstraße 13Niederkassel1,71,369

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=INDEX(INDIREKT("'"&B1&"'!A:A";WAHR); VERGLEICH(A1;INDIREKT("'"&B1&"'!C:C";WAHR); 0)-1)/1000-WENN(ISTZAHL(SUCHEN("Shell";INDEX(INDIREKT("'"&B1&"'!C:C";WAHR); VERGLEICH(A1;INDIREKT("'"&B1&"'!C:C";WAHR); 0)-1))); 0,01;0)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: Benötige Hilfe bei INDEX Formel
01.10.2013 16:07:43
Christian
Hallo Frank,
ich verstehe nicht ganz, wozu die WAHR Teile der Formel da sind.
Ich hab noch ne WENN Formel drumgepackt, damit wenn kein Wert zum Teilen gefunden wird nicht 0 ausgegeben wird und meine Formel sieht jetzt so aus:
=WENN((INDEX(INDIREKT("'"&B1&"'!A:A");(VERGLEICH(A1;INDIREKT("'"&B1&"'!C:C");0))-1) /1000-ISTZAHL(SUCHEN("shell";INDEX(INDIREKT("'"&B1&"'!C:C");(VERGLEICH(A1;INDIREKT("'"&B1&"'!C:C");0) )-1)))*0,01) Christian

AW: Benötige Hilfe bei INDEX Formel
01.10.2013 16:41:13
fcs
Hallo Christian,
der Parameter WAHR/FALSCH bei INDIREKT gibt an, ob der Bereich in der A1-oder Z1S1-Schreibweise angegeben ist. Da ich in Verbindung mit INDIREKT oft die Z1S1-Schreibweise benutze hab ich mit angewöhnt, diesen Parameter immer mit anzugeben. Da WAHR der Vorgabewert ist kann man ihn hier nätürlich auch weglassen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige