Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelliste mit Excelliste vervollständigen

Excelliste mit Excelliste vervollständigen
26.02.2014 15:41:45
Sebastian

Hallo miteinander.
Ich habe ein großes Problem mit 2 Excellisten. Leider reicht mein Wissen über VBA nur soweit,   _
_
dass ich zumindest weiss mein Problem wäre mit VBA lösbar und zwar recht unkompliziert. Deshalb  _
würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier ein wenig Unterstützung bekäme.
Ich möchte mal die Sachlage schildern:
Ich habe 2 Excellisten.
Liste 1: Jede Zeile enthält Kundendaten mit unterschiedlichen Spalten und jede Zeile ist m.H.   _
_
einer spezifischen Nummer  (in eigener Spalte als Zahlenfolge) festgelegt.
Nun hat man Teile der Kundendaten also nicht alle Zeilen in eine neue Liste 2 gepackt. Dabei  _
hat man nicht alle Spalten mitgenommen was nun mein Problem ist, da ich nun die ausgewählten Kundendaten mit zusätzlichen Spalten aus der Ursprungsliste bestücken muss, also die die man quasi vergessen hat.
Hätte ich nur wenige Zeilen, könnte ich einfach manuel mittels der spezifischen Nummer nach dem  _
_
Datensatz in der Liste 2 suchen und die Spalten einfach ergänzen. Doch leider sind es tausende  _
Zeilen und somit fast unmöglich.
Hätte ich nun ein Makro, welches zum Einen überprüft welcher Datensatz aus der Urspungsdatei in  _
_
Liste 2 übernommen wurde und zum Anderen die zu ergänzenden Spalten aus der Ursprungsdatei einfü _
gt, wäre mir sehr geholfen.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte.
Viele Grüße,
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelliste mit Excelliste vervollständigen
26.02.2014 16:50:41
Hajo_Zi
Hallo Sebastian,
ein Beispiel wäre nicht schlecht, so kann man nur vorschlagen benutze Sverweis()

AW: Excelliste mit Excelliste vervollständigen
27.02.2014 13:58:13
Sebastian
@Hajo_Zi
Also die Excel-Rohdatei beinhaltet Kundendaten. Kundendaten von Muttergesellschaften in Frankreich und zum Anderen noch die Daten zu den Tochtergesellschaften der französischen Muttergesellschaften.
Man hat eine zweite Excelliste erstellt mit ich sage mal 80% der Muttergesellschaften hat aber die Angaben zu den Tochtergesellschaften völlig weg gelassen.
Nun möchte man die 80% der Muttergesellschaften in Excelliste 2 mit den dazugehörigen Tochtergesellschaften ergänzen.
Klingt simple, aber bei tausenden Muttergesellschaften wird die Suche in Liste 2 welche Kundendaten überhaupt verwendet wurden um sie dann mit den Tochterges. zu eränzen eine Lebensaufgabe ohne VBA-Kenntnisse.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige