Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

LokalFenster

LokalFenster
14.03.2014 09:55:17
TommiH
Moin,
ich habe eine kleine Frage. Früher war mein LOKAL-Fenster links unter den VBA-Projekten im geteilten VBA-Bearbeitungs-Fenster.
Nun ist es rechts unten :( - kann man aus Übersichtsgründen, das irgendwie wieder nach links bekommen?
Ich kann es komplett lösen, fand es aber früher praktisch im linken Bereich des Fensters...
LG,
Tommi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LokalFenster
14.03.2014 10:04:19
mumpel
Hallo!
Du kannst das Direkt-Fenster bei gedrückter linker Maustaste an eine andere Position verschieben.
Gruß, René

AW: LokalFenster
14.03.2014 10:12:17
TommiH
Hallo René,
genau das geht ja leider nicht :( - ich habe links über die ganze Höhe die Projektübersicht und rechts komplett den Programmcode stehen.
Wenn ich nun das LOKAL-Fenster öffne, dann steht das irgendwo auf dem Bildschirm und wenn ich es quasi in das Bearbeitungsfenster integrieren will, dann klinkt es sich immer UNTER dem Programmcode-Fenster rechts unten ein.
Früher ging das aber auch mal links und da Variablen besser in einem hohen/schmalen als in einem breiten/niedrigen Fenster dargestellt werden...
Da wo der blaue Pfeil hinzeigt sollte es eigentlich stehen, bzw. war es früher immer.
Userbild
LG,
Tommi

Anzeige
AW: LokalFenster
14.03.2014 10:22:40
mumpel
Du musst solange verschieben bis Du dünne Linien siehst. Also möglichst ganz nah an den linken Bildschirmrand schieben.

AW: LokalFenster
14.03.2014 10:25:22
TommiH
AHHHH, super! - danke, wer kommt denn auf sowas ;)
Damit hat es perfekt geklappt, endlich ist das Fenster wieder da wo ich es gerne hätte (seit dem 10er Office hatte ich das Problem) - dünne Linien, findet man sowas irgendwo/irgendwie in der Hilfe?
LG,
Tommi

AW: LokalFenster
14.03.2014 11:28:13
mumpel
Das habe ich mal vor sehr sehr vielen Jahren in einem Forum gelesen.

AW: LokalFenster
14.03.2014 12:36:59
TommiH
;)
Danke nochmals für den Tip und ein schönes Wochenende wünsche ich! - schön das es solche Foren wie dieses hier gibt!
LG,
Tommi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige