Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scrollbar im Userform wenn erforderlich

Scrollbar im Userform wenn erforderlich
23.07.2014 09:03:47
urmila
Hallo nochmals,
und nochmals die Bitte um Eure Hilfe.
Ich habe nun ein UserForm, habe einen Code, der mir x-beliebige Textboxen an einer bestimmten Position untereinander erstellt.
Nun meine Frage, ist es möglich, ScrollBar im Userform anzuzeigen und auch zu aktivieren, wenn die Textboxen nicht alle dargstellt werden (also wenn diese über dem UserForm hinaus gehen) - oder nicht nur Textboxen, vll sämtliche Objekte im Userform?
Vielen Dank und LG
Urmila

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollbar im Userform wenn erforderlich
23.07.2014 09:16:08
urmila
Hallo Hajo,
vieeeelen vielen lieben Dank....damit komme ich weiter...
Schönen Tag und LG
Urmila

AW: Scrollbar im Userform wenn erforderlich
23.07.2014 09:52:56
Daniel
Hi
Mögliche Lösungsalternativen:
a)
Erstelle statt der viele Textboxen eine Listbox.
Wenn die Werte geändert werden sollen, erstelle eine zusätzliche TextBox, mit der du den angeklickten Listboxeintrag ändern kannst
b)
Erstelle eine feste Anzahl an Textboxen und eine Scrollbar
Schreibe die Werte in ein Array.
Bei einer Änderung der Scrollbar schreibst du den entsprechenden Ausschnitt aus dem Array in die TextBoxen.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige