Zirkelbezug



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Zirkelbezug
von: Carsten
Geschrieben am: 15.07.2002 - 09:17:32

Hallo!
Ich habe da ein Problem mit Excel und wäre froh, wenn mir einer helfen könnte.
Beim erstellen einer Tabelle zur erfassung der Bestände bekomme ich immer die Meldung,
sobald die Formel auf eine Zelle zweimal zugreift, das Excel das nicht berechnen kann.
Ich habe es schon über die Iteration versucht und alles. Aber ich komme nicht weiter.
In der Tabelle ist es so, das in der Zelle C5 der Zukauf von dem ganzen Jahr aufgelistet ist, das heisst sobald ich in der Zelle C4 die Lieferung eintrage, sollte sich der Wert in Der Zelle C5 um den Betrag erhöhen.
Ich hoffe ich habe das Prblem einigermassen gut umschrieben und wäre sehr dankbar über eine baldige Rückmeldung.
Im vorraus schon einmal recht herzlichen Dank

Carsten Johannsen


nach oben   nach unten

Re: Zirkelbezug
von: klaus
Geschrieben am: 15.07.2002 - 11:05:10

Moin Carsten,
Frage: wird denn der Zukauf immer in C4 eingetragen oder existiert eine meinetwegen nach Datum gelistete Tabelle mit den Zukaufsmengen. Iteration bringt Dir leider nix. Ansonsten poste doch mal die fehlerhafte Formel, ist dann für´s Forum leichter.
Grüsse
Klaus
nach oben   nach unten

Re: Zirkelbezug
von: Carsten
Geschrieben am: 15.07.2002 - 11:27:09

Moin Klaus,
ja, der Zukauf wird immer in C4 eingetragen. Und es existiert keine andere Tabelle. Wie das mit dem posten funktioniert weiss ich leider nicht.
Aber ich kann ja mal die Formel aufschreiben. Sie lautet:
=C5+C4
Und diese Formel in der Zelle C5 eintragen.
Vielleicht hast Du ja eine Lösung.
Würde mich sehr über eine positive Nachricht freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nach Return VBA-Code ausführen"