ich möchte ein diagramm erstellen, das die werte von verschiedenen blättern vereinigt!
übergreifend markieren funktioniert nicht; was dann??
gruß
tom
ich möchte ein diagramm erstellen, das die werte von verschiedenen blättern vereinigt!
übergreifend markieren funktioniert nicht; was dann??
gruß
tom
gruß tom
mach's so: in einem blatt deine daten markieren, dann diagramm erstellen wie gewohnt, wenn du die diagrammart ausgewählt hast->"Reihe"-reiter auswählen, hier: "Reihe hinzufügen" und auf den knopf rechts neben dem "Werte"-feld gehen. jetzt kannst du dir die tabelle etc aussuchen.
wenn die werte des nächsten blattes den gleichen graph wie aus dem ersten fortführen sollen, dann wie beschrieben vorgehen und das diagramm fertigstellen. im anschluß: rechte maustaste auf den graphen, "Datenreihe formatieren" und auf die gleiche farbe etc festlegen.
gruß, axel
muchas gracias por los informaciones
hasta luego
tom
Daten vorbereiten: Stelle sicher, dass die Daten, die du visualisieren möchtest, in den verschiedenen Arbeitsblättern gut strukturiert sind.
Diagramm erstellen:
Datenreihe hinzufügen:
Arbeitsblattname!A1:A3
.Füge weitere Daten hinzu: Wiederhole den vorherigen Schritt für jede Datenreihe aus verschiedenen Arbeitsblättern.
Diagramm anpassen:
Fehler: „Daten müssen aus einem Arbeitsblatt stammen“
Lösung: Achte darauf, dass du die Datenreihen manuell hinzufügst und die korrekten Zellbezüge angibst.
Fehler: Diagramm zeigt falsche Werte an
Lösung: Überprüfe, ob die Zellbezüge korrekt sind und ob du die richtigen Daten ausgewählt hast.
Eine alternative Methode, um ein Excel Diagramm aus mehreren Tabellen zu erstellen, ist die Verwendung einer Hilfstabelle. Du kannst die benötigten Daten aus verschiedenen Blättern in eine neue Tabelle kopieren und von dort aus ein Diagramm erstellen. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du häufig Änderungen an den Daten vornehmen musst.
Beispiel 1: Wenn du ein Diagramm aus zwei Tabellen erstellen möchtest, kannst du die Werte von Tabelle1 und Tabelle2 in einer neuen Tabelle zusammenfassen und dann dein Diagramm darauf basierend erstellen.
Beispiel 2: Um ein Diagramm aus mehreren Arbeitsblättern zu erstellen, kannst du die Werte aus verschiedenen Blättern in einer zusammenfassenden Übersichtstabelle zusammenführen und dann die Diagrammfunktion verwenden.
1. Kann ich ein Diagramm aus mehreren Blättern in Excel erstellen?
Ja, du kannst ein Diagramm erstellen, indem du die Daten manuell eingibst und die entsprechenden Zellbezüge aus verschiedenen Arbeitsblättern hinzufügst.
2. Wie kann ich Daten aus mehreren Tabellen in ein Diagramm integrieren?
Verwende die Funktion „Daten auswählen“, um mehrere Datenreihen aus verschiedenen Blättern hinzuzufügen, indem du die Zellbezüge manuell eingibst.
3. Funktioniert das in allen Excel-Versionen?
Ja, die beschriebenen Schritte funktionieren in den meisten modernen Excel-Versionen, einschließlich Excel 2016 und darüber hinaus.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen