SummeWenn (Aktualisierung)



Excel-Version: Ab 8.0
nach unten

Betrifft: SummeWenn (Aktualisierung)
von: Burckhard
Geschrieben am: 18.07.2002 - 19:15:39

Moin,
ich habe folgendes Problem bei dieser Formel:
=SUMMEWENN('C:\Eigene Dateien\Rechnungen\[_ergebnis5_2002.xls]Tabelle1'!$A$3:$A$50;"wolfgang";'C:\Eigene Dateien\Rechnungen\[_ergebnis5_2002.xls]Tabelle1'!$C$3:$C$50)
Sie steht in einer eigenen Mappe. Die Werte werden erst aktualisiert, wenn die verknüpfte Datei "_ergebnis5_2002.xls" geöffnet wird, sonst erhalte ich als Ergebnis "#WERT". Hoffe es kann jemand helfen.

mfg Burckhard

nach oben   nach unten

Re: SummeWenn (Aktualisierung)
von: th.heinrich
Geschrieben am: 18.07.2002 - 19:31:26

hi Burckhard,

normalerweise sollte excel Dich beim oeffnen der datei die SUMMEWENN enthält fragen, ...enthält verknüpfungen zu anderen dateien......aktualisieren. ja/nein.

schau mal unter BEARBEITEN-VERKNÜPFUNGEN-AKTUALISIEREN ob automatisch aktiv ist.

gruss thomas


nach oben   nach unten

Re: SummeWenn (Aktualisierung)
von: Burckhard
Geschrieben am: 18.07.2002 - 19:36:40

Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort. Die Frage stellt mir Excel schon, aber wenn ich "ja" sage bekomme ich eben diesen Fehlerwert.
Gruß aus dem abgesoffenen Schleswig-Holstein

nach oben   nach unten

Re: SummeWenn (Aktualisierung)
von: th.heinrich
Geschrieben am: 18.07.2002 - 19:41:05

hallo Burckhard,

und wie schauts mit der AKTUALISIERUNG aus.

gruss aus dem versoffenen bayern.

thomas


nach oben   nach unten

Re: SummeWenn (Aktualisierung)
von: Burckhard
Geschrieben am: 18.07.2002 - 19:46:43

man, das geht ja fix! Sonst stimmt alles. Aktualisieren hat 'nen Haken. Eigentlich alles OK. Aber vielleicht geht es bei SummeWenn nicht anders.
B.

nach oben   nach unten

VERsoffen oder ABgesoffen ;)
von: sorry (o.T.)
Geschrieben am: 18.07.2002 - 19:48:50


nach oben   nach unten

?SummeWenn (Aktualisierung);weiß noch jemand was?
von: Burckhard
Geschrieben am: 18.07.2002 - 20:07:44

Vielleicht gibts ja noch Hilfe.
Danke Burckhard

nach oben   nach unten

Re: ?SummeWenn (Aktualisierung);weiß noch jemand was?
von: th.heinrich
Geschrieben am: 18.07.2002 - 20:28:32

hallo Burckhard,

naja die bayern haben den hoechsten prokopfverbrauch bei bier.
soweit zur statistik.

also bei mir in excel97 erscheint bei BEARBEITEN-VERKNÜPFUNGEN-AKTUALISIEREN eine dialogbox wo man zwischen AUTOMATISCH und MANUELL waehlen kann. was ist bei Dir gesetzt?

gruss thomas


nach oben   nach unten

Re: ?SummeWenn (Aktualisierung);weiß noch jemand was?
von: Burckhard
Geschrieben am: 18.07.2002 - 21:38:00

Hi Thomas, danke dasss du dir soviel Mühe gibst. Bei mir steht alles auf AUTOMATIK. Die Werte aktualisieren sich ja auch sobald ich die zugehörige Mappe öffne. Ich hoffte aber, dass es auch geht ohne die Mappe zu öffnen. Scheint aber in diesem Fall nicht zu funktionieren. Wahrscheinlich ein SummeWenn-Problem. Wenn ich genau wüsste dass es nicht geht, bräuchte ich nicht weiter zu experimentieren.

Trotzdem danke
Gruß Burckhard


nach oben   nach unten

Re: ?SummeWenn (Aktualisierung);weiß noch jemand was?
von: L.Vira
Geschrieben am: 18.07.2002 - 23:18:47

Ich weiß, dass das nicht mit allen Funktionen klappt.
Bei ANZAHL gehts z.B. Bei SVERWEIS dagegen muss die andere Mappe
geöffnet sein.

nach oben   nach unten

Danke! SummeWenn (Aktualisierung)
von: Burckhard
Geschrieben am: 18.07.2002 - 23:46:13

Danke für den Hinweis. Ich denke das ist das Problem.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SummeWenn (Aktualisierung)"