Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn (Aktualisierung)

SummeWenn (Aktualisierung)
18.07.2002 19:15:39
Burckhard
Moin,
ich habe folgendes Problem bei dieser Formel:
=SUMMEWENN('C:\Eigene Dateien\Rechnungen\[_ergebnis5_2002.xls]Tabelle1'!$A$3:$A$50;"wolfgang";'C:\Eigene Dateien\Rechnungen\[_ergebnis5_2002.xls]Tabelle1'!$C$3:$C$50)
Sie steht in einer eigenen Mappe. Die Werte werden erst aktualisiert, wenn die verknüpfte Datei "_ergebnis5_2002.xls" geöffnet wird, sonst erhalte ich als Ergebnis "#WERT". Hoffe es kann jemand helfen.

mfg Burckhard

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SummeWenn (Aktualisierung)
18.07.2002 19:31:26
th.heinrich
hi Burckhard,

normalerweise sollte excel Dich beim oeffnen der datei die SUMMEWENN enthält fragen, ...enthält verknüpfungen zu anderen dateien......aktualisieren. ja/nein.

schau mal unter BEARBEITEN-VERKNÜPFUNGEN-AKTUALISIEREN ob automatisch aktiv ist.

gruss thomas

Re: SummeWenn (Aktualisierung)
18.07.2002 19:36:40
Burckhard
Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort. Die Frage stellt mir Excel schon, aber wenn ich "ja" sage bekomme ich eben diesen Fehlerwert.
Gruß aus dem abgesoffenen Schleswig-Holstein
Re: SummeWenn (Aktualisierung)
18.07.2002 19:41:05
th.heinrich
hallo Burckhard,

und wie schauts mit der AKTUALISIERUNG aus.

gruss aus dem versoffenen bayern.

thomas

Re: SummeWenn (Aktualisierung)
18.07.2002 19:46:43
Burckhard
man, das geht ja fix! Sonst stimmt alles. Aktualisieren hat 'nen Haken. Eigentlich alles OK. Aber vielleicht geht es bei SummeWenn nicht anders.
B.

Anzeige
VERsoffen oder ABgesoffen ;)
18.07.2002 19:48:50
sorry (o.T.)

?SummeWenn (Aktualisierung);weiß noch jemand was?
18.07.2002 20:07:44
Burckhard
Vielleicht gibts ja noch Hilfe.
Danke Burckhard
Re: ?SummeWenn (Aktualisierung);weiß noch jemand was?
18.07.2002 20:28:32
th.heinrich
hallo Burckhard,

naja die bayern haben den hoechsten prokopfverbrauch bei bier.
soweit zur statistik.

also bei mir in excel97 erscheint bei BEARBEITEN-VERKNÜPFUNGEN-AKTUALISIEREN eine dialogbox wo man zwischen AUTOMATISCH und MANUELL waehlen kann. was ist bei Dir gesetzt?

gruss thomas

Re: ?SummeWenn (Aktualisierung);weiß noch jemand was?
18.07.2002 21:38:00
Burckhard
Hi Thomas, danke dasss du dir soviel Mühe gibst. Bei mir steht alles auf AUTOMATIK. Die Werte aktualisieren sich ja auch sobald ich die zugehörige Mappe öffne. Ich hoffte aber, dass es auch geht ohne die Mappe zu öffnen. Scheint aber in diesem Fall nicht zu funktionieren. Wahrscheinlich ein SummeWenn-Problem. Wenn ich genau wüsste dass es nicht geht, bräuchte ich nicht weiter zu experimentieren.

Trotzdem danke
Gruß Burckhard

Anzeige
Re: ?SummeWenn (Aktualisierung);weiß noch jemand was?
18.07.2002 23:18:47
L.Vira
Ich weiß, dass das nicht mit allen Funktionen klappt.
Bei ANZAHL gehts z.B. Bei SVERWEIS dagegen muss die andere Mappe
geöffnet sein.
Danke! SummeWenn (Aktualisierung)
18.07.2002 23:46:13
Burckhard
Danke für den Hinweis. Ich denke das ist das Problem.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige