Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umkopieren von Monatsdaten in Liste

Umkopieren von Monatsdaten in Liste
02.09.2014 13:53:49
Monatsdaten
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post hier. Vielleicht könnt ihr mir helfen. :)
Erstmal vorweg das Beispiel File: https://www.herber.de/bbs/user/92438.xlsx
Ich habe es soweit verschlankt, dass es nur noch die Fragestellung umfasst. Also folgendes:
- in den Spalten 3-8 werden über eine Importfunktion einmal pro Monat umfangreiche Werte importiert, analyisiert und eingefügt.
- danach möchte ich gerne eine automatische Weitergabe an die Zeilen 15-20 haben. Um eine Übersicht über das Jahr zu bekommen.
Der User (ich ^^) sucht sich also im Auswahlfeld den passenden Monat raus (in der importierten Liste sind keine Datumsfelder), klickt auf den Button "jetzt umkopieren" und die Daten die in 3-8 angezeigt werden, werden in den entsprechenden Monat weiter unten umkopiert.
Das geht wahrscheinlich nur mit VBA oder? Dort sind meine Kenntnisse relativ rudimentär. Prinzipiell müsste man die Zeile mit den Monatsnamen durchsuchen, schauen ob diese =D11 sind und dann die Daten von oben in diese Zeilen einkopieren.
Ist das überhaupt möglich bzw. könnt ihr mir einen Denkanstoss geben?
Vielen Dank,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umkopieren von Monatsdaten in Liste
02.09.2014 14:26:12
Monatsdaten
Hallo,
Sub kopieren()
Range("d3:d8").Copy Cells(15, Month("1." & Cells(11, 4)) + 3)
End Sub
Gruß
Rudi

AW: Umkopieren von Monatsdaten in Liste
03.09.2014 08:06:16
Monatsdaten
Vielen Dank, das probiere ich gleich! :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige