Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Rechtschreibprüfung in Outlook deaktivieren

Betrifft: Rechtschreibprüfung in Outlook deaktivieren von: Peter
Geschrieben am: 11.09.2014 11:40:25

Hallo,

beim Schließen meiner Excel-Datei wird über ein Makro automatisch Outlook aufgerufen und eine Email mit Daten aus der Tabelle generiert. Gehe ich auf Senden, kommt die klassische Rechtschreibprüfung in Outlook.

Kann ich diese Rechtschreibprüfung mit Hilfe meines Makros, welches mir die Email generiert, deaktivieren?

Die Daten, die ich an die Email übergebe, haben nie die richtige Rechtschreibung. Deswegen wäre es angenehmer, wenn die Rechtschreibprüfung erst gar nicht da wäre. :)

Danke!

Viele Grüße,
Peter

  

Betrifft: AW: Rechtschreibprüfung in Outlook deaktivieren von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 11.09.2014 12:53:01

Hallo,
Kann ich diese Rechtschreibprüfung mit Hilfe meines Makros, welches mir die Email generiert, deaktivieren?
imho nein.

Schalte sie in OL generell aus.

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Rechtschreibprüfung in Outlook deaktivieren"